Linth 04 holte Punkt beim Tabellenzweiten

FC Eschlikon - FC Linth 04 1-1 (1-1)

Im letzten Spiel der Vorrunde erreichte das 3. Liga Frauenteam vom FC Linth 04 ein überraschendes, aber verdientes Remis gegen den Tabellenzweiten FC Eschlikon

 



Überraschendes aber verdientes Remis: Gegner war kein Geringerer als der Tabellenzweite aus Eschlikon (Bild: jhuber)
Überraschendes aber verdientes Remis: Gegner war kein Geringerer als der Tabellenzweite aus Eschlikon (Bild: jhuber)

Zum letzten Vorrundenspiel reiste der FC Linth zum Tabellenzweiten Eschlikon. Mit den Gedanken noch nicht beim Spiel und schon führte Eschlikon mit 1:0. Mehrere unnötige Fehler in der komplett neuen Hintermannschaft schlichen sich ein und Eschlikon brachte im dritten Anlauf den Ball über die Torlinie. Dieses Tor schockte das Linth Team nicht sonderlich, schon in der 6. Minute wurde St. Waldvogel schön in den Lauf angespielt und schloss mit einem herrlichen Schuss zum 1:1 ab. Nun ging das Spiel auf und ab, ohne dabei Torchancen zu erspielen, denn beide Abwehren standen nun sicher. Ab der 30. Min. wurde Linth etwas stärker und daraus ergaben sich auch Chancen. Zum Beispiel in der 36. Min. landete ein Eckball von Martorelli am Innenpfosten und Eschlikon kam nur mit Glück um einen Rückstand herum. In der 38. Min. pfiff der eher schwache Schiedsrichter bei einer guten Torchance Feldmann aus einem klaren nicht Abseits zurück. Die grösste Chance hatte aber Di Marco in der 43. Min., als die Torfrau einen Schuss von St. Waldvogel nicht fest halten konnte, Di Marco aber den Nachschuss nicht an der Torfrau vorbei brachte.


Die zweite Halbzeit brachte wohl ein optisches Übergewicht für Linth, doch etwas Zählbares schaute nicht heraus. Somit trennten sich der Tabellenzweite und -dritte 1:1, wobei Linth näher am Sieg stand als Eschlikon. Nun ist für Linth 04 die Vorrunde abgeschlossen und es geht in die Winterpause. An dieser Stelle möchte sich das Damenteam bei allen Sponsoren und Zuschauern herzlich bedanken für die Unterstützung und wünscht allen eine schöne Winterzeit.


Linth 04:

Armati, Michel, C. Meier, M. Waldvogel, Di Marco, Martorelli, Longo, Müller, Inglin, St. Waldvogel, Marti, Fischli, Feldmann


Fegble verletzt, , Sbriz, Quaranta Ferien und Ragotti und Disch Ausland Zimmermann, Merkle, Quaranta, X. Meier abwesend und Weber noch nicht spielberechtigt. 63. Min.Verwarnung für Marti