Linth 04 reiste zum Spitzenreiter Ems

FC Ems – FC Linth 04 6:0 (4:0)

Mit einem stark ersatzgeschwächten Team reiste Linth zum Spitzenreiter Ems und verkaufte seine Haut so teuer wie möglich. Mit einer starken Defensive wollte man dem Gegner die Räume eng machen.



Hohe Niederlage gegen Ems: mit stark ersatzgeschwächtem Frauenteam (Bild: jhuber)
Hohe Niederlage gegen Ems: mit stark ersatzgeschwächtem Frauenteam (Bild: jhuber)

18 Minuten ging alles sehr gut, bis der nicht immer überzeugende Schiedsrichter, ein klares Abseits übersah und Ems in Führung gehen konnte. In der 29. Minute machte Linth dem Gegner ein Geschenk, welches auch dankend angenommen wurde. Nur eine Minute später das nächste Geschenk von Linth, als man zuwenig aggressiv war und die Gegnerin walten liess, folgte nach schönem Rückpass das 3:0. Chancen auf der andern Seite waren eher Mangelware, so hatte Di Marco in der 34. Minute die Grösste der ganzen ersten Halbzeit, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 38. Minute konnte Armati mit einem Befreiungsschlag noch retten, doch der Nachschuss aus 30 Metern passte genau. Die 2. Halbzeit war noch keine Minute alt und schon stand es 5:0, als ein weiterer Schuss genau in die tiefe Ecke passte.

Linth aber gab nicht auf, kämpfte immer weiter und musste nur noch einen Treffer zugestehen. Die Einstellung und der Kampf stimmten beim FC Linth, doch der Gegner war besser, wenn alle Spielerinnen zur Verfügung gestanden hätten, wäre mehr möglich gewesen. Mit diesem Sieg steigt Ems in die 2. Liga auf. Am nächsten Sonntag geht es nach Laax zum letzten Saisonspiel, da spielt man noch um Rang 5, da beide Teams 22 Punkte auf dem Konto haben.

Linth 04 mit: Armati, Sbriz, Zimmermann, Michel, S. Waldvogel, Meier, Inglin, Fegble, M. Waldvogel, Müller, Di Marco, Hegner

Bemerkungen: Linth 04 ohne: Merkle, Quaranta, Longo, X. Meier, Freitag, Disch alle abwesend, Martorelli in der 1. Mannschaft und Ragotti krank.