Linth 04 verlor das 3. Spiel in der englischen Woche

Nach 2 Siegen innerhalb von 4 Tagen (Münchwilen 4:0 und Wittenbach 2:0) bezog der FC Linth 04 in Amriswil eine schmerzliche 2:0 Niederlage.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Bei Dauerregen begann Linth 04 recht entschlossen und kam auch zu Chancen, welche leider nicht zum Führungstreffer verwertet werden konnten. Bis zur Pause konnte sich Amriswil eigentlich keine einzige gefährliche Torchance erarbeiten und da Linth 04 seine nicht ausnutzen konnte, blieb es beim 0:0. Nach der Pause wollte Linth 04 den Druck nochmals erhöhen, aber als ein Angriff von Amriswil abgefangen wurde starteten sie gleich mit dem Konter. Dieser wurde in der Hintermannschaft von Linth 04 etwas zu brav angegangen und die Angreiferin konnte den Ball im 2. Anlauf zum 1:0 einschiessen. Dieses Tor warf Linth 04 aus dem Konzept, alles wurde wieder überhastet und auch ungenau ausgeführt. Gezielte Angriffe konnten keine mehr verzeichnet werden, es lief alles nur noch nach Zufall und so kam es wie es kommen musste. In der 63. Minute konnte wieder Amriswil den Ball abfangen und wieder wurde von Linth 04 zuwenig entschlossen der Zweikampf gesucht, was die Stürmerin zum 2:0 ausnutzen konnte. In der Schlussphase hatte Linth 04 noch die eine oder andere Abschlussmöglichkeit, doch alle wurden nicht genutzt. Mit diesem 2:0 im Rücken spielte Amriswil diesen Sieg auch locker nach Hause. Nun ist Linth 04 wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt worden und kann am nächsten Montag im Heimspiel gegen Appenzell wieder zeigen, dass sie besseren Fussball spielen können als in der 2. Halbzeit in Amriswil. Linth 04 mit: Günthard, Stucki, Marti, Calabrese, Hauser, Raymann, Hegner, Fegble, Feldmann, S. Fischli, Bisig