Linth 04 zeigte sich wieder im Sonntagsanzug

Nach der sehr mageren Leistung vom letzten Sonntag in Amriswil, zeigten die 2. Liga Damen des FC Linth 04 wieder

ihre andere Seite und siegten verdient mit 4:0.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Schon nach 4 Minuten wurde Feldmann schön eingesetzt, welche im Laufduell der Appenzellerin keine Chance liess und kaltblütig zum wichtigen 1:0 einschoss. Weitere gute Chancen wurden vergeben, oder von der Torfrau abgewehrt, so auch zweimal als Raymann zum Abschluss kam. Appenzell kam bis dahin nur zu einer Chance, als man auf Seiten von Linth 04 etwas zu wenig aggressiv war, doch der gute Schuss zischte knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute ein schnell ausgeführter Freistoss von Bisig auf Feldmann, diese setzte sich einmal mehr am rechten Flügel durch und bediente uneigennützig S. Fischli, welche zum 2:0 einschieben konnte. Keine 2 Zeigerumdrehungen später stand wieder S. Fischli an der richtigen Stelle und lenkte den Ball zum 3:0 in die Maschen. Linth 04 spielte einen druckvollen, schnellen Fussball und setzte Appenzell weiter unter Druck. In der 43. Minute wurde Raymann schön von Hegner in Abschussposition gebracht, welche unter gütiger Mithilfe der Torfrau zum 4:0 traf. In der 2. Halbzeit war es weiter Linth 04 die das Spiel bestimmten, doch zu weiteren Toren kam es nicht, weil Fischli, Hegner, Fegble und Schiling fast 100%Chancen verpassten. Aber auch weil Appenzell etwas aggressiver aus der Kabine kam und Linth 04 nicht mehr so konzentriert spielte. Auch in der 2. Habzeit hatte Appenzell nur eine nennenswerte Tormöglichkeit, als man im Mittelfeld den Gegner zu wenig störte, dieser jedoch an der sicheren Günthard scheiterte. Appenzell ist mit diesem 4:0 noch gut bedient, denn das Resultat hätte auch weit höher ausfallen können (müssen). Am nächsten Sonntag geht es zum letzten Saisonspiel nach Ruggell, wo man nochmals alles versucht, eine erste gemeinsame Saison mit einigen Hochs, aber auch mit einigen Durchhängern erfolgreich abzuschliessen.

Linth 04 mit:

Günthard, Stucki, Bisig, Calabrese, Schilling, Hauser, Raymann, Hegner, Fegble, Feldmann, S. Fischli, Marti, A. Fischli, Scirocco