Linth mit Niederlage in die Saison gestartet

Linth musste beim Saisonstart in Schwanden auf wichtige Spielerinnen verzichten, doch dies darf und war auch nicht der Ausschlag für die schwache Leistung. Dass Team verlor den Match mit 4:2 Toren.



Eine Spielerin von Linth 04 setzt zum Torschuss an (Bild: jhuber)
Eine Spielerin von Linth 04 setzt zum Torschuss an (Bild: jhuber)

Schon nach 3 Minuten konnte Torfrau Armati einen Flankenball nur ungenügend abwehren und schon stand es 1:0. Nur eine Minute später Penalty für Schwanden, als Armati die durchgebrochene L. Lo Faro zu Fall brachte. Ihre Schwester A. Lo Faro konnte den Strafstoss, aber nicht im Tor unterbringen. Es spielte nur eine Mannschaft und das war Schwanden, welche einen einfachen und schnörkellosen Fussball spielten. In der 21. Minute konnte Linth das ganze Glück in Anspruch nehmen, als ein Schuss von L. Lo Faro genau im Lattenkreuz landete. Doch der nicht immer überzeugende Schiedsrichter gab den Treffer nicht. 5 Minuten später setzte sich Fischli, welche schon 90 Minuten in der 2. Liga spielen musste durch und glich zum 1:1 aus. Wer geglaubt hat, dass nun Linth erwacht sei, wurde schwer enttäuscht, nichts, aber auch gar nicht passte zusammen. So in der 43. Minute der schlechte Pass von Armati genau in die Füsse von L. Lo Faro, welche das Geschenk dankend annahm und zum 2:1 einschoss. Nur eine Minute später gar das 3:1 wieder durch Lo Faro. Nach der Pause brachte Merkle etwas Schwung in das schwache Spiel, doch aus dem Mittelfeld kam zuwenig.

Statt der erhoffte Anschlusstreffer, kam in der 54. Minute nach schönem
Direktspiel das 4:1 für Schwanden. Wiederum Fischli war es, die nur eine Minute später auf 4:2 verkürzen konnte. Linth war etwas besser in der 2. Halbzeit, doch für Schwanden reichte es halt an diesem Sonntag nicht.

Schwanden hat sich mit einer starken Mannschaftsleistung den Sieg verdient. Am nächsten Sonntag muss Linth schon wieder auswärts antreten, dazu müssen sie nach Flawil reisen und da will man wieder das andere Gesicht zeigen.

FC Schwanden – FC Linth 04 4:2 (3:1)

Bemerkungen:

Linth mit: Armati, Michel, Quaranta, Di Marco, Longo, Merkle, Fischli, Vita, Ragotti, Casulli, Zimmermann, Fegble, Müller

Linth ohne: Martorelli gesperrt, Waldvogel verletzt.