Linth04-Damen setzen Siegesserie fort

Die 1. Damenmannschaft des FC Linth04 bestritt am Sonntag ein schwieriges Heimspiel gegen den Fünftplatzierten FC Gams. Es galt, die Siegesserie fortzusetzen, um weiterhin in der 3. Liga vorne dabei zu sein.



Linth04-Damen setzen Siegesserie fort

Man wusste von Anfang an, dass das Spiel kein einfaches werden wird und die Gäste aus Gams alles dafür tun, um den Linth-Damen ein Bein zu stellen.

Trotz allem wollte man dem Heimpublikum und auch sich selbst zeigen, dass die Mannschaft guten Fussball spielen kann. Jedoch gelang dies nicht auf Anhieb, obwohl schon in der 1. Minute der erste Treffer hätte gebucht werden können. Rexhaj spielte Lo Faro an, welche jedoch von der Torhüterin gestoppt wurde.

Linth erspielte sich immer wieder Chancen, welche aber nicht kaltblütig verwertet wurden. Wie auch in der 15. Minute, als sich Quaranta an der linken Seite durchsetzte, den Ball aber nicht an dem gegnerischen Torwart vorbeibrachte.
Doch nur 4 Minuten später schoss unser Topscorer Lo Faro den FC Linth04 zum verdienten 1:0. Feldmann lancierte Lo Faro in die Tiefe, welche diesen souverän ins gegnerische Netz versenkte.

Immer wieder versuchte man über die beiden Flügelspielerinnen Quaranta und Hegner vors gegnerische Tor zu gelangen, aber weder sie noch die beiden Stürmerinnen konnten den Vorsprung ausbauen. Somit stand es zur Pause «nur» 1:0.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften etwas Mühe wieder ins Spiel zu kommen. Der FC Gams kam vereinzelt ungefährlich vor das Tor der Heimmannschaft, doch Torhüterin Martorelli hielt jedes Mal mit Bravur.
Erst in der 63. Minute wurde es wieder über die Flügelspielerin Hegner gefährlich, welche vors Tor flankte, jedoch war niemand zur Stelle, um das Leder ins Tor zu hauen.
Man hätte meinen können, das Tor sei verhext. Auch in der 75. und in der 80. Minute fehlte nur wenig zum 2:0, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
In der 85. Minute kam dann endlich der Erlös für den FC Linth04.
Feldmann lancierte Hegner, welche aufs Tor zog und im letzten Moment noch auf Lo Faro zurücklegte und zum 2:0 einschieben konnte.
Nur 6 Minuten später, bereits in der Nachspielzeit, erzielten die Glarnerinnen sogar noch den dritten Treffer. Fenaroli lancierte Feldmann, welche einen weiten Ball auf Lo Faro spielte und so gekonnt zum 3:0 traf.

Am Donnerstag, 25. Oktober 2012, bestreiten die Linth-Damen ihr letztes Spiel in der Vorrunde. Gewinnt man dieses Spiel, können die Glarnerinnen auf dem 1. Tabellenplatz überwintern.