Linth04-Damen wieder voll in den Vorbereitungen

Die beiden Testspiele endeten sehr unterschiedlich, Während das erste Spiel gegen Richterswil klar mit 2:6 verloren ging, gewannen die Spielerinnen von Linth 04 das zweite Spiel gegen Thusis deutlich mit 6:0.



Die Damen des FC Linth04 sind bereit für die neue Saison. (Bild: zvg)
Die Damen des FC Linth04 sind bereit für die neue Saison. (Bild: zvg)

In einem ersten Testspiel verlor Linth gegen einen übermächtigen Gegner nach guter Gegenwehr mit 2:6. Schon nach einem ersten Abwehrfehler nach 2 Minuten musste der gute Schiedsrichter auf Penalty entscheiden. Nach diesem frühen 0:1 erholte sich das junge Team(3 Juniorinnen B und 3 Juniorinnen C) relativ gut und erst in der 32. Minute konnte Richterswil auf 0:2 erhöhen. In der Folge hatte Linth drei gute Chancen, welche mit etwas mehr Glück auch zum Anschlusstreffer hätte führen können. Doch in der 43. Minute konnte der Gegner nach erneutem Abwehrfehler auf 0:3 erhöhen. Nach der Pause das gleiche Bild, Linth machte die Räume eng und Richterswil tat sich vor dem Straffraum von Linth sehr schwer. In der 56. Minute konnte die Jüngste auf dem Platz
(Cakolli, Jahrgang 97) auf 1:3 verkürzen. In der Zwischenzeit fielen die Tore zum 1:4 und 1:5, ehe Quaranta auf 2:5 verkürzen konnte. Ein weiterer dummer Abwehrfehler wurde vom 1. Ligisten gnadenlos t zum 2:6 Schlussresultat bestraft.

Klarer Sieg gegen Thusis

Zum 2. Testspiel reiste Linth praktisch mit dem gleichen Team an, welches sich gegen Richterswil recht gut geschlagen hatte. Wieder mit Juniorinnen, welche zum Teil in der Meisterschaft gar nicht spielberechtigt wären. Zum Auftakt machte Thusis das Spiel ohne dabei grosse Chancen erarbeitet zu haben. In der 12. Minute ein blöder Fehler von Purtscheller, doch Armati ging als Sieger heraus. Innerhalb von acht Minuten zwei Chancen für Linth, aber beide wurden von Di Marco vergeben. In der 22. Minute war es wieder die Jüngste (Cakolli), welche sich den Ball erkämpfte und gekonnt zum 0:1 einschoss. Nun war es Linth, welche das Spiel machte und in der 37. und 43. Minute erhöhten Quaranta und Antonazzo auf 0:3. Nach der Pause machte Linth auch den frischeren Eindruck und kamen durch Tore von Quaranta 57./ Jud 73. und Lo Faro 82. zum sicheren 0:6 Sieg.