Linth04 gewinnt Derby gegen Netstal

Netstal verlor auch sein zweites Spiel gegen Linth04 mit 2:3. Linth04 musste seine 4.-Liga-Mannschaft auflösen. Dadurch kam die neu gegründete 5.-Liga-Mannschaft unerwartet zu einem Aufstieg in die 4. Liga. Der «Aufsteiger» erstaunte, zeigte eine leidenschaftliche und beherzte Leistung. Der grosse Siegeswille wurde mit dem späten, aber nicht unverdienten Siegtreffer in der 88. Minute belohnt.



Netstal verlor auch sein zweites Spiel.
Netstal verlor auch sein zweites Spiel.

Die favorisierte Chalchi-Elf konnte sich zu Beginn leichte Vorteile erspielen. Eine drückende Überlegenheit, wie man es hätte erwarten können, war es allerdings nie. Im und um den gegnerischen Strafraum fehlte aber die Entschlossenheit. Somit blieben klare Torchancen in der Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware. Erstmals gefährlich wurde es in der 21. Mintute. Colelli scheiterte aber am starken Linth04-Goalie. Wenige Minuten später flitzte ein Degirmenci-Schuss übers Tor. Linth04 überliess das Spieldiktat in dieser Phase den Gästen, blieb aber mit überfallartigen Kontern stets gefährlich. In der 35. Minute dann der bisher schönste Angriff des FCN, Colelli flankte von rechts, Degirmenci sah seinen Abschlussversuch vom starken FCL04-Schlussmann pariert. Kurz vor der Pause dann wieder einer dieser überfallartigen Angriffe der Gastgeber. Moor konnte den Distanzschuss zwar abwehren, aber nicht festhalten. Den Abpraller konnte der FC Linth mit einem schönen Kopfballlob zur Pausenführung verwerten. Im Gegenzug verhinderte die Latte nach einem Locapo-Schuss den Ausgleich.
Nach dem Pausentee kam die Chalchi-Elf entschlossen auf den Platz zurück. Nach 48 Minuten brach Goldstein den Bann und konnte ausgleichen. Linth04 blieb aber auch in der Folge ein ebenbürtiger Gegner. Mit schnellen Angriffen setzte man die Defensivabteilung der Gäste immer wieder vor unlösbare Probleme. Sobald Bashkimi die Mittellinie überschritten hatten, wurde es in der Regel gefährlich vor Moor. So erstaunte es nicht, dass einer dieser Angriffe in der 60. Minute die neuerliche Führung brachte. Netstal konnte nochmals auf diesen neuerlichen Rückschlag reagieren. Erneut war es Goldstein, welcher seine Treffsicherheit wieder gefunden hat, der den Ball ins Netz spedieren konnte. Die turbulente Schlussphase brachte dann in der 88. Minute den Siegtreffer für Linth04. Ein Kofpballaufsetzer landete im Netstaler Netz.