Linthal steht 2014 im Zeichen der Schwingfeste

Sowohl das Glarner Kantonale Nachwuchsschwingfest als auch das Glarner-Bündner Schwingfest finden in diesem Jahr in Linthal statt. Traditionsgemäss werden das Nachwuchsschwingfest an der Auffahrt (29. Mai) und das Kantonalschwingfest am Pfingstmontag (9. Juni) durchgeführt.



Wo jetzt noch Schnee liegt
Wo jetzt noch Schnee liegt

Das OK, das sich aus Grosstaler Schwingerfreunden zusammensetzt und ehrenamtlich arbeitet, wird von OK-Präsident Hanspeter Toggenburger geleitet. Als Ehrenpräsident amtet Landammann Andrea Bettiga. Die Helfer werden aus zahlreichen Vereinen von Haslen bis Linthal rekrutiert.

Am Nachwuchsschwingfest werden etwa 400 Knaben teilnehmen. Am Glarner-Bündner Schwingfest, das letztmals vor 23 Jahren in Linthal durchgeführt wurde, werden rund 130 Schwinger aus den Kantonen GR, SG, SH, ZH und GL sowie vom Schwingklub March-Höfe gegeneinander antreten. Das OK ist im Fahrplan und arbeitet intensiv an den Vorbereitungen, damit beide Anlässe erfolgreich über die Bühne gehen können.

Im Sponsoringbereich konnten bereits wichtige Pfeiler gesetzt werden. Als Hauptsponsor konnte die Firma Service 7000 AG gewonnen werden. Mit der glarnerSach, der Glarner Kantonalbank und der AXPO Holding AG wurden auch schon die drei Co-Sponsoren gefunden. Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön an die Adresse der oben erwähnten Firmen für deren Unterstützung.

Weitere und aktuelle Infos finden Sie auf der Homepage www.glarner-buender.ch.