Lösungen finden. Verantwortung übernehmen.

Für die FDP keine leere Worthülse, sondern gelebte und bewiesene Tatsache. Das Glarner Stimmvolk hat an den Regierungs- und Gemeinderatswahlen vom vergangenen Wochenende den freisinnigen Vertretern das Vertrauen geschenkt.



Medienmitteilung der FDP Kanton Glarus zu den Wahlergebnissen (zvg)
Medienmitteilung der FDP Kanton Glarus zu den Wahlergebnissen (zvg)

Die beiden Regierungsräte Andrea Bettiga und Landesstatthalter Benjamin Mühlemann wurden im Amt bestätigt und dürfen sich auch in der neuen Legislaturperiode für Land und Lüüt einsetzen. Dieses Vertrauen ist nicht selbstverständlich und eine grosse Ehre und Anerkennung für die beiden freisinnigen Vertreter.

Bei den Gemeinderatswahlen in Glarus Süd und Glarus haben die liberalen Vertreter gute Resultate erzielt. Der freisinnige Gemeinderat René Schönfelder wurde in Glarus mit einem guten Resultat für weitere vier Jahre ins Amt gewählt. Auch das Gemeindepräsidium der Gemeinde Glarus bleibt in freisinnigen Händen. Mit Peter Aebli hat Glarus einen neuen Gemeindepräsidenten, welcher die Gemeinde mit viel Erfahrung und Weitsicht leiten wird. Nicht gereicht hat es trotz engagiertem Wahlkampf für Marc Brunner.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Glarus Süd haben am Sonntag Stefan Maduz und Stephan Muggli mit sehr guten Resultaten in den Gemeinderat gewählt. Die Gemeinde gewinnt damit zwei engagierte, vielseitige Gemeinderäte mit viel Know-how. Der bisherige FDP-Gemeinderat Kaspar Luchsinger wurde leider nicht mehr wiedergewählt. Damit hat die Gemeinde einen stillen Schaffer verloren, welcher in der Gemeinde mit viel Erfahrung und Engagement gewirkt hat. Die FDP dankt Kaspar Luchsinger für seinen grossen Einsatz für die Gemeinde Glarus Süd und die FDP.

Lösungen finden. Verantwortung übernehmen. Dieses Ziel verfolgt die FDP auch bei den anstehenden Landratswahlen von diesem Sommer. Im Mai wird die FDP mit starken Listen in allen drei Gemeinden, mit erfahrenen, jungen, innovativen und dynamischen Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Damit das Glarnerland auch in Zukunft Problemen mit griffigen, zukunftsfähigen Lösungen begegnet und in grossen Schritten vorwärtskommt.

Die FDP dankt allen für die Unterstützung, den Kandidierenden für ihren Willen Verantwortung zu übernehmen und den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Stimme.