Loner mit hervorragendem Saisonstart

In den beiden ersten Rennen der Saison zeigte KTM-Fahrer Michael Loner aus Mollis, dass er sich in der Winterpause gut und seriös auf die neue Saison vorbereitet hat. In der Serie FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz) in Bure fuhr er auf den guten 12. Schlussrang. In der Serie der SAM (Schweizerischer Auto- und Motorradfahrer-Verband) erreichte er den hervorragenden zweiten Platz.



Guter Saisonstart: Michael Loner aus Mollis. (Bild: müller)
Guter Saisonstart: Michael Loner aus Mollis. (Bild: müller)

Nach langem und hartem Wintertraining war der junge Fahrer aus Mollis gespannt auf die Vorbereitungen seiner Rennkollegen. Loner hatte bereits im abschliessenden Trainingswochenende in Villars-S-Ecot feststellen können, dass er dabei ist, konnte er dieses doch für sich entscheiden und so nochmals einen Schub Selbstvertrauen aufbauen.
Auf der sehr schwierigen und schnellen Strecke in Bure konnte Loner mit den Rängen neun und sechs und dem 14. Startplatz im guten Mittelfeld ins Rennen gehen. Den ersten Rennlauf beendete er ebenfalls auf dem 14. Platz. Mit Rang zehn im zweiten Lauf konnte er schlussendlich den 12. Schlussrang an diesem regnerischen Wochenende auf sein Konto buchen.
Am letzten Wochenende stand das Rennen der SAM in Bürglen TG auf dem Programm. Loner fuhr auf der ihm bekannten Strecke äusserst souverän und sicherte sich mit den Rängen zwei und eins in den Trainingsläufen und dem ersten Rang im Zeittraining den begehrten ersten Startplatz. Mit den Rängen eins, zwei und drei konnte er in den drei Rennläufen voll punkten und durfte am Schluss aufs Podest.
Am kommenden Pfingstwochenende steht das zweite Rennen der FMS in Bière VD auf seinem Rennkalender. Am 29. und 30. Mai wird das Rennen der SAM in Sundgau (F) gefahren.