LONG COULEUR im Jakobsblick in Niederurnen

Zwei Frauen und zwei Männer. Vier bekannte und äusserst talentierte Musiker haben sich gefunden und machen von sich reden. Die neue Glarner Band LONG COULEUR hatte ihren ersten Auftritt am Cityfäscht 2015 in Glarus, weitere folgten und das Publikum will noch mehr.



Von links: Fridolin Beglinger (Kontrabass)
Von links: Fridolin Beglinger (Kontrabass)

Initiantin und Gründerin ist die in Glarus wohnhafte Sängerin Annick Langlotz, welche bereits als Kantonsschülerin in einer Band an der Kanti mitwirkte und so ihr musikalisches Talent aus dem Kinderchor fortsetzte. Es folgten das «Frauentrio Jazz» und während ihrem 3-jährigen Aufenthalt in Sierra Leone die musikalische Arbeit mit der Band «Groovy Colours». Nach ihrem abgeschlossenen Studium in Pädagogik und Psychologie in Fribourg unterrichtet Annick Langlotz aktuell an der Kantonsschule Glarus. Das Bedürfnis der Chansonsängerin mit belgischen Wurzeln nach einer eigenen Band hier im Glarnerland war gross. Mit dem Glarner Pianisten David Kobelt hat sie einen Vollblutmusiker seines Faches gefunden, welchem Fridolin Berger mit seinem geliebten Kontrabass an Können nichts nachsteht. Auch er ein langjähriger Musiker mit Glarner Wurzeln. Das Zusammenspiel im Quartett wird mit der Schlagzeugerin Meret Koehler aus Glarus professionell und temperiert abgerundet.

Das Kulturforum Brandluft wurde anlässlich der Auftritte von LONG COULEUR am Cityfäscht 2015 und auf der Sommerbühne 2015 auf die Band aufmerksam und konnte diese für den Anlass «Musikalische Serenade» vom Samstag, 25. Juni 2016, um 19.00 Uhr, im Jakobsblick in Niederurnen gewinnen. Das Publikum darf sich auf einen bunten musikalischen Strauss aus Chansons, Funk, Soul, Pop und Filmmusik freuen. Damit werden die unterschiedlichsten Stile zu einem stimmigen Ganzen zusammengebracht. Eine Formationsänderung gibt es für den Anlass in Niederurnen, anstelle von Meret Koehler wird David Beglinger am Schlagzeug zu hören sein.

Reservieren Sie sich dieses Datum und geniessen Sie einen fröhlichen musikalischen Auftakt in die Sommermonate mit dieser vielversprechenden Glarner Band. Der Vorstand des Kulturforums Brandluft Glarus Nord freut sich auf Ihren Besuch!

Samstag, 25. Juni 2016, um 19.00 Uhr, im Jakobsblick in Niederurnen. Eintritt frei.