Die Raiffeisenbank Glarnerland freut sich, Luca Rimini als neuen Leiter Firmenkunden und Mitglied der Bankleitung begrüssen zu dürfen. Mit über 16 Jahren Erfahrung im Firmenkundenbereich und seiner starken Verankerung im Kanton Glarus bringt der 39-jährige Bankfachmann wertvolle Expertise und ein umfangreiches Netzwerk mit. In der neuen Position wird er seinen breiten Erfahrungsschatz optimal einbringen können, um das strategisch wichtige Geschäftsfeld der Raiffeisenbank Glarnerland weiterzuentwickeln.
Der Diplomierte Betriebswirtschafter HF arbeitete in den letzten 16 Jahren bei der Glarner Kantonalbank als Senior Firmenkundenberater. Er absolvierte in dieser Zeit verschiedene interne wie externe Weiterbildungen. In seiner Freizeit engagiert sich Luca Rimini unter anderem im Turnverein Oberurnen und amtet als Landrat des Kantons Glarus. Mit seiner Familie ist er in Näfels wohnhaft.
Bankleiter Patrik Gallati freut sich über das neue Bankleitungsmitglied: «Mit Luca Rimini gewinnen wir nicht nur einen kompetenten und versierten Bankfachmann für unser Firmenkundengeschäft, sondern auch eine im Kanton bestens verankerte Persönlichkeit. Er wird die Bankleitung der Raiffeisenbank Glarnerland ideal ergänzen.»
Mit dem Stellenantritt per 1. Januar 2025 wird Luca Rimini die Leitung Firmenkunden von Rolf Luchsinger übernehmen. Wie bereits im April dieses Jahres kommuniziert, wird der Bereich Vertrieb neu in die zwei Bereiche Privat- und Firmenkunden unterteilt und damit die Bankleitung um ein Mitglied erweitert. Rolf Luchsinger wird sich per 1. Januar 2025 auf die Leitung des Privatkundenbereichs konzentrieren, bis auch für diese Position eine Nachfolgelösung gefunden ist.
Der Verwaltungsrat freut sich über den Glarner Neuzugang in der Bankleitung und wünscht Luca Rimini in der neuen Funktion viel Erfolg.