«Lüpfiger» Auftakt zum «Sound of Glarus» 2024

Schlager und Volksmusik sind Trumpf; dies mindestens zum Auftakt des GLKB-Stadtopenair Sound of Glarus. Denn am Donnerstag standen Francine Jordi, Matthias Reim und Megawatt im Zentrum.



«Lüpfiger» Auftakt zum «Sound of Glarus» 2024

Ein rauschendes Musikfest zum Auftakt der Sommerferien, ja das gibt es in diesem Jahr im Glarnerland. Denn nachdem vor ein paar Jahren der Austragungsort des GLKB Stadtopenairs Sound of Glarus vom Rathaus- auf den Zaunplatz gewechselt wurden, änderte sich auf dieses Jahr das Datum von August auf Juni. An den erfolgreichen Zutaten hat sich aber zum Glück nichts geändert: grossartige Musiker und noch bessere Zuschauer brachten auch an diesem Donnerstag das Zentrum von Glarus zum Beben. Mit Francine Jordi und Matthias Reim stand der Auftakt ganz im Zeichen von Schlager und Volkmusik, und die zahlreichen Besucher waren einmal mehr sehr begeistert.