Luftseilbahn Luchsingen–Brunnenberg mit optimalerer Anbindung an den neuen SBB-Fahrplan

Am 3. Mai startet die Luftseilbahn Luchsingen–Brunnenberg mit einem neuen Fahrplan in den Sommerbetrieb und verkehrt von 07.30 bis 17.30 Uhr stündlich. Auf Anfrage sind Fahrten ausserhalb des Fahrplanes möglich. Es gelten weiterhin die gleichen Preise von 2012.



Mit der Brunnenbergbahn bequem zum sagenhaften und mystischen Oberblegisee. (Bild: zvg)
Mit der Brunnenbergbahn bequem zum sagenhaften und mystischen Oberblegisee. (Bild: zvg)

Vieles bleibt gut – einiges wird noch besser, bei der Luftseilbahn von Luchsingen auf den Brunnenberg. Zum Beispiel die Anbindung an den SBB-Fahrplan. Familien mit Kindern, Singles, Alpinisten und Naturfans reisen in 6 Minuten zum Ausgangspunkt ihres Bergerlebnisses und können in Zukunft von einem noch besser ausgebauten Weg nach Braunwald profitieren. Der Zivilschutz baut den Rundwanderweg von Braunwald zur Alp Bösbächi Mittelstafel aus. Der neue Weg wird mit weniger Steigung angelegt, sodass er familien- und schulreisentauglicher wird. Schon deshalb lohnt es sich, auch dieses Jahr die beliebte Wanderung zu begehen.

Vielseitiger Genussfaktor

Vom Brunnenberg geht es vor eindrücklichem Berg-Panorama ins Wanderparadies zum idyllischen Oberblegisee oder in eines der charmanten Bergrestaurants. Alternativ zur einfachen oder Retour-Fahrt mit der Brunnenbergbahn kann man die Rundfahrkarte für die Fahrt mit den Sportbahnen Braunwald, der Standseilbahn Braunwald und die Bahnfahrt der SBB nach Luchsingen lösen. Sie eignet sich hervorragend für einige der schönsten Glarner Wanderungen und Ausflüge. Herrliche Aussichten, kulinarische Verführungen und abwechslungsreiche Abenteuer winken in dieser Wandersaison. Wer es gemütlich mag, kann von der Bergstation bequem das Bergrestaurant Leuggelen erreichen und dort die Aussicht bei Speis und Trank geniessen, denn dank der Waldstrasse geht es bis nach Schwändi fast nur bergab. Warum nicht mit dem Velo? Die Kabinen bieten Halterungen, damit auch das Bike einfach und bequem mitfahren kann. Also nichts wie auf in den Bergfrühling!