Luftseilbahn Luchsingen-Brunnenberg startet mit neuen Bike-Halterungen in den Sommerbetrieb 2014

Am 3. Mai gibt die Luftseilbahn Luchsingen-Brunnenberg den Startschuss zur Sommersaison und verkehrt von 07.00 bis 18.00 Uhr wieder stündlich. Auf Anfrage sind Fahrten ausserhalb des Fahrplanes möglich. Es gelten weiterhin die Tarife von 2013.



Ab sofort «mit’m Radl hoch» – die praktischen Velohalter an der Brunnenbergbahn erleichtern den Bike-Transport mit der Brunnenbergbahn. (Bild: tb.glarus.ch)
Ab sofort «mit’m Radl hoch» – die praktischen Velohalter an der Brunnenbergbahn erleichtern den Bike-Transport mit der Brunnenbergbahn. (Bild: tb.glarus.ch)

Sie bringt Familien mit Kindern, Singles, Amateure und Naturfans in sechs Minuten zum Ausgangspunkt ihres Bergtrips – die Luftseilbahn Luchsingen-Brunnenberg. Vom Brunnenberg geht es vor eindrücklichem Berg-Panorama ins Wanderparadies zum idyllischen Oberblegisee oder gleich in eines der charmanten Bergrestaurants. Ein Älplerkafi, ein Stück heimischen Alpkäse auf der Sonnenterrasse oder ein Elmer Citro – so macht Natur Spass. Und sollten die Kleinen danach überschüssige Energie haben: Beim Restaurant Grotzenbüel können sie sich auf dem Kinderspielplatz und in der Hüpfburg austoben.

Erlebnisreiche Rundwanderungen


Zusätzlich zur Fahrt mit der Brunnenbergbahn gibt es die Rundfahrkarte, welche auch die Fahrt mit den Sportbahnen Braunwald, der Standseilbahn Braunwald und die Bahnfahrt der SBB nach Luchsingen beinhaltet. So oder umgekehrt eignet sich die Rundfahrkarte hervorragend für einige der schönsten Glarner Wanderungen und Ausflüge. Herrliche Aussichten, kulinarische Verführungen, abwechslungsreiche Abenteuer – wer Glück hat, sieht vor dem imposanten Tödi Zwäärg Baartli persönlich. Wer’s lieber gemütlich nehmen will, kann von der Bergstation bequem das Restaurant Leuggelen erreichen und dort die Aussicht bei Speis und Trank geniessen, denn dank der neuen Waldstrasse geht’s bis Schwändi nur bergab.

Neue Halterungen für die Bikes


Und die Mountainbike-Cracks? Sie haben die neuen Velohalterungen schon lange heiss ersehnt. Jetzt sind diese Halterungen montiert und auch das Bike kann einfach und bequem mitfahren. So kommen nicht nur Herr und Frau Wanderer, sondern auch Biker und Bikerin auf ihre Kosten. Die Kosten für diese sinnvolle Erweiterung wurden grosszügigerweise vom Tourismusfonds der Gemeinde Glarus Süd getragen. Damit steht einer erfolgreichen Sommersaison mit schönen Erlebnissen nichts mehr im Weg.

Weitere Informationen zu Tarifen und Wandervorschläge: www.tb.glarus.ch
und www.braunwald.ch, Fahrtenreservation: Telefon 058 611 80 80.