Lugano zu abgeklärt für Linth 04

Die Cup-Sensation für den FC Linth 04 blieb an diesem Sonntag aus. Ein konzentrierter FC Lugano entschieden die Partie in der lintharena in Näfels souverän mit 5:1.



Lugano zu abgeklärt für Linth 04

Mit schöner Regelmässigkeit darf der FC Linth 04 im Schweizer Cup eine Mannschaft aus der höchsten Schweizer Spielklasse im Glarnerland willkommen heissen. Mit dem FC Lugano war nicht nur der südlichste Vertreter der Super League zu Gast, sondern auch der letztjährige Gewinner dieses Wettbewerbs. Und früh war klar, dass die Tessiner mit voller Konzentration ans Werke gehen. Aus einer soliden Defensive starteten sie immer wieder kontrollierte Angriffe und schon in der 10. Minute verhinderte die Torumrandung das frühe Gästetor. Dies folgte dann in der 23. Minute nachdem Aragoni einen flüssigen Angriff abschliessen konnte. Der Flügelspieler war es dann auch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff mit seinem zweiten Tor die Partie eindeutig für den Favoriten entschied. Zudem dass die Luganesie mit erhörter Intesivität noch aus der Kabine kamen und vehement das nächste Tor suchten, sich aber bis zur 73. Minute gedulden mussten. Dann war aber auch der Wille der Glarner gebrochen, denn ein Doppelschlag vor der 80. Minute von Haile-Selasie machte die Affiche komplett klar. Schön für das Heimteam, dass Captain Amar Sabanovic in der 88. Minute noch der Ehrentreffer für Linth 04 gelang. Ein beherzter Auftritt der Glarner wurde nicht belohnt, da der Favorit seiner Rolle von der ersten bis zur letzten Minute gerecht wurde und die Partie abgebrüht bestritt.