Mädchen von Lieferwagen erfasst

Heute um ca. 1135 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse in Oberurnen eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Schülerin.



(Bild: Kapo Glarus)
(Bild: Kapo Glarus)

Der Lenker eines Lieferwagens beabsichtigte auf der Hauptstrasse in Richtung Niederurnen zu fahren. Eingangs des südlichen Dorfteils betrat das Kind unvermittelt die Strasse, wurde vom Lieferwagen mit der Fahrzeugfront erfasst und weggeschleudert. Mit unbestimmten Verletzungen wurde die 10-Jährige mit der Rega in eine Spezialklink geflogen. Für die Unfallaufnahme musste die Kantonsstrasse in Oberurnen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Schwärzi- bzw. Flechsenstrasse umgeleitet.

Im Einsatz standen die Ambulanz-Crew des Kantonsspitals Glarus, die Rega, der Abschleppdienst und mehrere Polizeifunktionäre.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.