Männerchor-Riesenschnitzel sind begehrt

Es ist nun schon eine Tradition, dass der Männerchor Näfels während den Näfelser Kilbitagen hinter dem Tolderhaus eine Festwirtschaft betreibt. Eine Spezialität sind dabei die Riesenschnitzel, die zusammen mit einer gehörigen Portion Pommes frites angeboten und auch rege bestellt werden.



Das berühmte Riesenschnitzel in der Festwirtschaft des Männerchors Näfels. (Bild: a.lombardi)
Das berühmte Riesenschnitzel in der Festwirtschaft des Männerchors Näfels. (Bild: a.lombardi)

Für Gäste, denen die über den Tellerrand hinausragenden Schnitzel doch etwas zu gross sind, gibt es aber auch feine Pouletflügeli. Sowohl Schnitzel als auch Pouletflügeli werden statt mit Pommes auch mit Brot angeboten. Aber nicht nur Speisen, sondern natürlich auch Tranksame aller Art werden offeriert. Geschätzt wird von Besucherinnen und Besuchern auch, dass fast alle üblichen Mineralwasser in 3-dl-Becher bestellt werden können. Zudem gibt es einen feinen Wein in der 7,5-dl-Flasche, aber zum Preis von einer Halbliterflasche. Und weil das Wetter nicht mehr so gut war, wurden die Gäste in einem geheizten Zelt empfangen. Der Männerchor möchte sich bei allen Besucherinnen und Besuchern herzlich bedanken und sagt «Auf Widersehen im nächsten Jahr.»