Männerpflanze – Ein Geschenk bei dem «Mann» mitwächst

Bislang konzentrierte sich der Geschenkemarkt mit Blumen, Deko, Schmuck und Accessoires vor allem auf Ladys und bot wenig Spannendes für Kerle. Deshalb griff «Frau», wenn sie gar nicht mehr weiterwusste, auf Krawatten, Aftershave, Wein, Whiskey und Schokolade zurück.



Gartencenter Grünenfelder: „Die Grünen Profis“ für Ihre Zimmerpflanzen (zvg)
Gartencenter Grünenfelder: „Die Grünen Profis“ für Ihre Zimmerpflanzen (zvg)

«Männerpflanze» bietet nun einen Ausweg aus dieser fantasielosen Misere. Vor Augen hat man das Männerbild des 21. Jahrhunderts, wo Männer zu ihrer weichen Seite stehen: Sie besuchen Kochkurse, bügeln ihre Hemden selber und richten ihr Zuhause stilvoll ein. Da ist lebendes Grün schon fast ein Must.

Pflanzen beleben das Wohnambiente und steigern die Lebensqualität. Zudem strahlen starke, ausser-gewöhnliche Männerpflanzen, die sogar einen Namen haben, entspannte Ruhe aus und sorgen für den ultimativen Zen-Effekt. Dass der Wellnessfaktor auch bei weiblichen Gästen gut ankommt, ist ein durchaus willkommener Nebeneffekt.

Über die Arten
In der Männerpflanzen-Welt unterscheiden wir Sukkulenten und Blattpflanzen. Sukkulenten, zu welchen auch alle Kakteenarten gehören, zeichnen sich durch eine einfache Pflege aus. Blattpflanzen benötigen ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Aber keine Angst, liebe Männer:
Unsere Pflegeanleitungen lassen keine Fragen offen.

Über die Pflege
Ein Mann braucht klare Anweisungen. Ob Jack, Bruce oder Harry – auf www.männerpflanze.ch zeigen wir Dir, wie viel Licht und Wasser jede Männerpflanze benötigt.

Sukkulenten
Die Sukkulenten-Pflege ist auch für Anfänger nicht schwierig. Sukkulenten sind dankbare Zimmer-pflanzen, denn die Pflanzen verzeihen auch den einen oder anderen Pflegefehler.
Tipp: Lieber zu wenig als zu viel Wasser.

Blattpflanzen
Die Blattpflanzen benötigen einen hellen Standort, jedoch keine direkte Sonne. Die Pflanzen überleben am besten bei normaler Zimmertemperatur.
Tipp: Zugluft ist Gift für die Pflanzen? Im Gegenteil, Pflanzen lieben frische Luft.