Märlitag hoch über dem Alltag in Braunwald

Märchenbaum-Maschine … fantastisch ... genial … magisch mit diesen Worten begann die Märchenmaschine, die von den Schauspielern gespielt wurde, zu rattern.



Märlitag hoch über dem Alltag in Braunwald

Dolly, der Märchenvogel und die Hofdame versuchten mit allen Mitteln ihrer Königin, welche die Freude am Leben verloren hatte und den ganzen Tag weinte, zu helfen. Doch leider fanden sie keine Lösung. Erst als Dolly eine Märchenbaum-Maschine in Bewegung setzte, hatten alle wieder Hoffnung.

Viele Märchenfiguren versuchten mit verschieden Ideen der weinenden Königin eine Freude zu bereiten. Erst als die Maschine ausser Kontrolle geriet und es schliesslich eine kleine Explosion gab, lachte die Königin, begann zu tanzen und fand ihre Lebensfreude wieder.

Diese Aufführung und alle Veranstaltungen rund um den Märchentag der Bruuwalder Spiellüt konnten leider wegen schlechter Witterung nicht durchgeführt werden. Als Belohnung für die engagierten Schauspieler wurde das Stück vor den Eltern und Verwandten aufgeführt.

Trotzdem möchten sich die Bruuwalder Spiellüt bei allen Helferinnen und Helfern, Kutschen (Schumitransport und Schulertransport), Hotels und Restaurants, Isabelle Kappeler (Ponyumzug), für Ihr Engagement und Bereitschaft bedanken.

Bruuwalder Spiellüt U.K