Märlitag mit den «Bruuwalder Spiellüt»

Am 7. August 2022 fand wieder der Märlitag von den «Bruuwalder Spiellüt» statt. Eine märlihaft geschmückte Kutsche mit den Märlischauspieler/-innen fuhr von Hotel zu Hotel. Bei jedem Halt spielten die Kinder und erwachsen Schauspieler dem zahlreich erschienenen Publikum die Geschichte von einer weinenden Königin, die sogar zu traurig zum Regieren war, vor.



Gruppenbild (Bilder: zvg)
Gruppenbild (Bilder: zvg)

Dolly, die lustige Bergdohle und die zwirblige Hofnärrin versuchten mithilfe von verschiedenen Märliwaldbewohnern die traurige Königin zu trösten. Erst am Ende auf dem Bahnhofplatz fand die Königin endlich ihr Lachen wieder. Die ZEIT war die Lösung, die Königin wurde wieder glücklich, weil sich alle Märchenfiguren so viel Zeit nur für sie genommen hatten.

An den Spielorten offerierten die Hotels dem begeisterten Publikum feine Snacks. Auf den Spaziergängen zu der jeweils nächsten Theaterbühne wurden die Märlitagbesucher über den ganzen Tag von Märlifiguren am Wegrand geleitet. Zum Abschluss wurden die Zuschauer beim Märlihüttli auf dem Bahnhofplatz mit Hot-Dog und selbstgemachten Kuchen von den Spiellüt verpflegt.

Herzlichen Dank an Ursi Kessler, die alle Aufführungen mit den vorwiegend jungen Schauspielerinnen -und spielern in nur einer Woche eingeübt und traumhaft umgesetzt hat sowie allen Helferinnen und Helfern, den Hotels und den Transportunternehmen Schumi-trans und Schuler Transporte für die wunderschön geschmückten Kutschen. Die Gewinner des Wettbewerbes werden auf dem Postweg informiert. Das Märchen der «Bruuwalder Spiellüt» geht weiter: Wir freuen uns auf das Weihnachtstheater am 27. + 28.12.2022 in der Tödihalle.

Bruuwalder Spiellüt
Ursi Kessler & Sabrina Tschäppät