Magerquark – die neue Glarner Köstlichkeit

Die GESAK AG hat im letzten Herbst ein neues Produkt aus der hochwertigen Glarner Bergmilch lanciert. Ab dieser Woche wird die neue Glarner Köstlichkeit Magerquark nun mit der vierten Geschmacksrichtung Vanille ergänzt.



Magerquark – die neue Glarner Köstlichkeit. (Bilder: zvg)
Magerquark – die neue Glarner Köstlichkeit. (Bilder: zvg)

Mit blühenden Wiesen und saftigen Alpweiden hat das Glarnerland die besten Voraussetzungen für einmalige und hochwertige Kuhmilch. Da aus diesem wertvollen Rohstoff einzigartige Produkte entstehen, hat die GESKA AG das neue Label «Glarner Köstlichkeiten» lanciert. Seit letztem Herbst bietet sie unter diesem Namen Magerquark in drei Geschmacksrichtungen an. «Dank der grossen Nachfrage, kommt nun mit Vanille die vierte dazu», erklärt Verkaufsleiter Moritz Henzen. Zusammen mit Nature, Erdbeere und Mocca ist sie in immer mehr Geschäften im Kanton Glarus erhältlich. Henzen dankt hier den treuen Konsumentinnen und Konsumenten, welche die Erweiterung des Sortiments möglich gemacht haben und betont: «Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte nach und nach auch den Weg über die Kantonsgrenze finden werden.»

Der neue Magerquark ist eine logische Erweiterung der «Glarner Köstlichkeiten» wie der Bergbutter, Frischkäse und den verschiedenen «Stöckli’s». «Alles aus Glarner Bergmilch, produziert in Glarus und ohne künstliche Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker.» Argumente, die für die Konsumentinnen und Konsumenten sehr wichtig sind, ist Henzen überzeugt. Und der aktuelle Zuspruch in der Region scheint ihm dabei recht zu geben, sodass nicht nur weitere Geschmacksrichtungen für den Magerquark geplant sind, sondern vor allem auch weitere hochwertige Produkte aus der einzigartigen Kuhmilch aus dem schönen Glarnerland.