Man darf auf unsere Sportler stolz sein

Mehr als 300 Gäste verfolgten bei guter Stimmung die Preisübergaben an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und Teams für das Jahr 2017.



Man darf auf unsere Sportler stolz sein

Markus Stadelmann führte gekonnt und humorvoll durch den Abend, die hauseigene Big-Band unter der Leitung von Lorenz Stöckli sorgte für den musikalischen Background auf hohem Niveau und die Sportzentrumsküche (Riegg Catering, Näfels) übertraf alle Erwartungen. Dass Politik, Sport, Verwandte und Freunde so zahlreich gekommen waren, wertete den von «sportglarnerland.ch» ausgezeichnet organisierte Festanlass ganz besonders auf.

Neue Gesichter bei den Gewinnern

Knapp waren die Unterschiede bei den Männern, wo Patrick Küng nur gerade ein Prozent mehr Stimmen erhielt als Roger Rychen. Bei den Frauen war die Sache eindeutig, Lydia Hiernickel wurde hier klare Siegerin. Carina Lobnig aus der Sparte Rhythmische Gymnastik gewann bei den Juniorinnen vor der Skispringerin Emely Torrazza. Der Schwimmer Gian-Andrin Tanno war der Beste bei den Junioren vor Tom Elmer.

Haushoch gewann der Curlingclub Glarus bei den Mannschaften vor Biogas Näfels, beim Nachwuchs waren die Volleyballer aus Näfels die besten vor Torball 11 Glarus.

Regierungsrat Benjamin Mühlemann hielt die Begrüssungsansprache und René Weber, Ruedi Jenni, Oliver Galliker, Remo Cavegn, Martin Laupper und Hans-Jörg Marti amteten als Laudatoren der einzelnen Kategorien und Christian Büttiker als Präsident von «sportglarnerland.ch» dankte am Schluss nach allen Seiten.

Lukas Fischer, ehemaliger Spitzenkunstturner, unterhielt zum Abschluss mit Akrobatik, Tanz und Gesang auf hohem Niveau. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus.