Mann bei Discobesuch ausgeraubt

Zwei unbekannte Täter haben am Samstag, 16.12.2006 in Niederurnen bei der Disco Blue Box

einen Mann ausgeraubt.



Zwei Maskierte raubten in Niederurnen einen Mann aus (Bild: jhuber)
Zwei Maskierte raubten in Niederurnen einen Mann aus (Bild: jhuber)

Der 24-jährige Mann beabsichtigte um zirka 0030 Uhr die Disco in Niederurnen zu besuchen, als er in der Nähe des Eingangs plötzlich von zwei maskierten Männer an die Gebäudefassade gedrängt und nach Bargeld gefragt wurde. Die beiden Unbekannten behändigten aus den Hosentaschen des Opfers CHF 150.-- und verschwanden zu Fuss in der Dunkelheit. Der unverletzte Geschädigte informierte die Kantonspolizei Glarus, welche trotz Fahndung die beiden Täter nicht mehr betreffen konnten.

Signalement:

1. Unbekannter, trug eine Sturmmaske sowie eine schwarze Lederjacke mit roten Streifen,sprach gebrochen Deutsch.

2. Unbekannter, trug eine Sturmmaske sowie eine weisse Lederjacke mit Aufschriften auf der Brust und den Ärmeln, sprach gebrochen Deutsch.

Zeugenaufruf: Hinweise zur Raubstraftat sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten.