Marc Amacher und Marla Glen in Glarus

Auch in diesem Jahr wird der Güterschuppen in Glarus der vierten Ausgabe der Konzertreihe Gleis 1 als Räumlichkeit dienen. Zwischen dem 20. und dem 29. April präsentiert dabei der Veranstalter gl-events gmbh im historischen Gebäude drei Abende mit musikalischen Leckerbissen.



Pressebild Marc Amacher. Pressebild Marla Glen.
Pressebild Marc Amacher. Pressebild Marla Glen.

Zum Start spielen in dieser Woche am Donnerstag Marc Amacher und am Freitag Marla Glen. Am zweiten Wochenende gibt es Comedy mit dem Appenzeller Simon Enzler und Mambo mit der amerikanischen Band Orkesta Mendoza. Tickets sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Marc Amacher – die Sensation von The Voice of Germany


Zum Start von Gleis 1 präsentieren die Veranstalter am Donnerstag, 20. April, den Shootingstar Marc Amacher zusammen mit seiner Band Chubby Buddy. Chubby Buddy, das sind Marc Amacher und Dominik Liechti, zwei Vollblutmusiker mit Gitarre und Cajon. Und natürlich ist da noch diese rauchige und energetische Stimme, die Marc Amacher bei The Voice of Germany bis ins Final brachte. Chubby Buddy, Blues, wie er so nur selten zu sehen und hören ist, Blues, der nur so strotzt vor Energie und Spielfreude. Marc Amacher spielt Gitarre und singt mit einer unglaublichen Leidenschaft. Seine rohe Stimme ist einzigartig und mit ihrer Intensität für den Blues bestimmt. Dominik Liechti sorgt für den Rhythmus und begeistert als Perkussionist. Mit Chubby Buddy ist es ein Leichtes in die Welt des Blues' einzutauchen und sich vom Sound so richtig treiben zu lassen.

Marla Glen – die musikalische Wundertüte

Mit Marla Glen gib es am Freitag, 21. April, den ersten internationalen Gast im Güterschuppen in Glarus. Ihr erstes Album brachte Glen 1993 heraus – «This is Marla Glen». Als ihr Stück «Believer» einen Werbespot untermalte, schafft die Amerikanerin mit der rauchigen Stimme über Nacht ihren weltweiten Durchbruch. Später wurde es immer wieder still um Glen, die mit ihren maskulinen Outfits gern die Geschlechterrollen durcheinanderwirbelte. Nun ist die Sängerin mit ihrer neuen Live-CD «Here I am» zurück und beweist damit, dass sie nach wie vor eine Ausnahmekünstlerin ist. Die groovigen Rhythmen und ihre zum Teil eigenen Texte sind mit Emotionen gefüllt, die dem wahren Leben, Leiden und Lieben entspringen.

Vergünstigte Tickets dank Glarner Maestro-Karte


Tickets für die Konzerte und den Comedyabend von Gleis 1 sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino (www.ticketino.com) sowie im Glarussell in Glarus oder auch noch an der Abendkasse erhältlich. Wer eine Glarner Maestro-Karte der Glarner Kantonalbank besitzt, profitiert dabei von einer Ermässigung auf den Normalpreis von 20% auf maximal zwei Tickets. Dieser Vorteil kann jedoch nur beim Vorweisen der Karte im Glarussell geltend gemacht werden. Zudem gibt es in diesem Jahr einen Musicpass, welcher für alle Konzerte gültig ist.