Marco Wenger – Neuer Geschäftsführer der Eternit (Schweiz) AG

Marco Wenger tritt als neuer Geschäftsführer der Eternit (Schweiz) AG per 1. Januar 2021 in dieser Funktion die Nachfolge von Harry Bosshardt an. Herr Bosshardt agiert weiterhin als CEO der Swisspearl Group.



Herr Wenger ist seit 2012 und noch bis zum 31. Dezember 2020 Geschäftsführer der ag möbelfabrik horgenglarus. Marco Wenger absolvierte nach seiner Schreinerlehre ein Studium an der Berner Fachhochschule für Architektur, Holz und Bau. Anschliessend arbeitete er fünf Jahre lang als Projektleiter bei einer international tätigen Möbelfirma und machte parallel dazu einen Master in Unternehmensführung (Executive MBA) an einer Fachhochschule in Zürich.

Der gebürtige Berner Oberländer hat horgenglarus in den vergangenen neun Jahren sehr erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz ist man überzeugt, den richtigen Kopf für die Eternit (Schweiz) AG gefunden zu haben.