Marie Louise Werth fährt ein Volvo C70 Cabrio

Die Garage Martin Müller AG in Niederurnen geht bei ihrem Sponsoring einen ganz besonderen Weg. So stellen sie als Fan der Sängerin und Entertainerin Marie Louise Werth ihr jeweils für ein Jahr einen Volvo C70 Cabrio kostenlos zur Verfügung.



der Sicherheitsgurt wird angezogen. Die Künstlerin freut sich auf die erste Fahrt mit dem neuen Modell.
der Sicherheitsgurt wird angezogen. Die Künstlerin freut sich auf die erste Fahrt mit dem neuen Modell.

Erstmals Mitte 2010 konnte die Künstlerin in Niederurnen einen von der Garage Martin Müller gesponserten Volvo C70 für ein Jahr kostenlos übernehmen. In diesem Zusammenhang hatten die Kunden der Garage Anfang Dezember die einmalige Gelegenheit, die Künstlerin in der Ausstellungshalle der Garage in einem einmaligen Konzert persönlich zu erleben und vor allem zu hören.

Ein sehr persönliches Sponsoring

Wie Martin Müller, Inhaber der Garage, und Geschäftsführerin Esther Landolt bestätigten, sei dieses Sponsoring eine Herzensangelegenheit. «Wir sind seit Jahren Fans von Marie Louise Werth und haben sie schon mehrmals in Livekonzerten, so in der Lintharena in Näfels oder im Gemeindezentrum Schwanden, erlebt. «Wie Esther Landolt weiter ausführte, sei durch einen persönlichen und sehr freundschaftlichen Kontakt mit der Künstlerin vor einem Jahr die Idee entstanden, sie zu unterstützen. Als Garage sei es deshalb nahegelegen, ihr einen speziellen Volvo zur Verfügung zu stellen. Im vergangenen Jahr konnte die Künstlerin erstmals von diesem Angebot Gebrauch machen und in einen «nagelneuen» Volvo 70 Cabrio einsteigen. Gleichentags übernahm auch der ehemalige Mister Schweiz, André Reithebuch, ein ebenfalls von der Garage Müller AG gesponserten Volvo.
Wechsel in das neue Modell

Vor einigen Tagen fuhr die Künstlerin auf Einladung von Martin Müller bei der Garage in Niederurnen mit ihrem Volvo vor. «Ich habe im vergangenen Jahr rund 20 000 Kilometer zurückgelegt, und das notabene unfallfrei.» Wie die Künstlerin weiter ausführte, habe man sie auf der Tournee immer wieder zu diesem tollen Auto beglückwünscht. «Ich war ehrlich gesagt ein wenig stolz und habe ohne Neid akzeptiert, dass meine Person für kurze Zeit nicht im Mittelpunkt stand.»

Nachdem sie sich vom «alten Volvo» verabschiedet hatte, bestieg sie erstmals das neue Modell, das ihr ebenfalls wieder für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt wird. «Ich bin froh, dass sich in der Technik nichts Wesentliches verändert hat, denn ich habe mich bereits sehr gut mit dem bisherigen Modell angefreundet.» Das neue Modell, das noch etwas schnittiger und mit einigen zusätzlichen technischen Neuigkeiten daherkommt, lässt sich, wie ihr Esther Landolt versicherte, gleich wie das alte bedienen.

«Am 15. Dezember gebe ich zusammen mit «Furbaz» ein Konzert in der Lintharena in Näfels ein Weihnachtskonzert. Sie können versichert sein, dass ich mit dem neuen Volvo vorfahren werde.» Sie freue sich auf jeden Fall schon riesig auf dieses Konzert, denn sie sei sehr gerne Gast im Glarnerland.