Markus Rusterholz als Verwaltungsrichter

An ihrer ersten Hauptversammlung der Regionalpartei SVP Glarus Süd wurde Markus Rusterholz, Mitlödi zu Handen der SVP-Delegiertenversammlung einstimmig als Verwaltungsrichter nominiert.



Die SVP Glarus Süd nominiert Markus Rusterholz als Verwaltungsrichter.
Die SVP Glarus Süd nominiert Markus Rusterholz als Verwaltungsrichter.

Pünktlich und vor einer stattlichen Anzahl Mitglieder konnte die im Oktober 2008 neu gewählte Präsidentin der Regionalpartei SVP Glarus Süd die 1. Hauptversammlung eröffnen und die statutarischen Geschäfte in kurzer Zeit speditiv über die Bühne bringen.

Markus Rusterholz als Verwaltungsrichter nominiert

An der diesjährigen Landsgemeinde muss ein neuer Verwaltungsrichter oder –richterin gewählt werden, weil ein Rücktritt vorliegt. Nachdem sich Rusterholz (45), Mitlödi, der Versammlung kurz vorgestellt hat, wurde er einstimmig zu Handen der Delegiertenversammlung der SVP Kanton Glarus als Kandidat vorgeschlagen. Markus Rusterholz ist im Kanton Glarus aufgewachsen und wohnt seit über zehn Jahren in Mitlödi. Er arbeitet im Bereich der elektronischen Medien ausserhalb des Kantons und bringt als ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied einer im Onlinebereich tätigen Firma breitgefächerte Erfahrung mit, um komplexe Themen rational beurteilen zu können. Zurzeit arbeitet er als Projektleiter für die gleiche Gesellschaft im Bereich der Risikoanalysen und erarbeitet für die europaweit tätige Firma ein Frühwarnsystem.

Gemeindeordnung für Glarus Süd genehmigt

Fachkundig erklärt Vreni Reithebuch den anwesenden Mitgliedern die neue Gemeindeordnung Seite um Seite. Nach einer regen, konstruktiven Diskussion waren sich die anwesenden Delegierten mehrheitlich einig, die Gemeindeordnung, wie sie vorliegt, zu genehmigen.

Werner Hösli verabschiedet

Hanspeter Aschwanden übernahm mit wässrigen Augen die Aufgabe, unseren langjährig politisch aktiv tätigen Werner Hösli, Haslen, zu verabschieden. Schön, dass er – nachdem er so viel für die SVP und das Gemeinwohl getan hat – der SVP weiterhin erhalten bleibt.