Martin Hager und George Scherer neue Feuerwehr-Ehrenmitglieder

Martin Hager und George Scherer wurden aufgrund ihrer 25 Dienstjahre mit sehr guter Übungsbeteiligung von der Hauptversammlung zu Feuerwehr-Ehrenmitglieder ernannt und herzlich im Ehrenmitgliederverein Mollis aufgenommen.



Martin Hager und George Scherer sind neue Feuerwehr-Ehrenmitglieder. (Bild: erwin landolt)
Martin Hager und George Scherer sind neue Feuerwehr-Ehrenmitglieder. (Bild: erwin landolt)

Nachdem der Marsch «Frohes Wiedersehen» verklungen war, wurde ein feines Nachtessen aus der «Raben»-Küche der zahlreich erschienenen Feuerwehr-Ehrenmitglieder serviert. Anschliessend des statutarischen Teils erklang der Marsch «Alte Kameraden». Präsident Erwin Landolt leitete die Hauptversammlung der Feuerwehr-Ehrenmitglieder Mollis in gewohnt speditiver Art. Einen herzlichen Gruss entbot er dem ältesten anwesenden Ehrenmitglied, Heinrich Schiesser Jg. 1931.

Das Protokoll, verfasst von Samuel Geissbühler, erhielt einstimmige Genehmigung, wie auch der vorgetragene Kassabericht, verlesen durch Kassier Han Huijsmans, der von einer kleinen Vermögensvermehrung berichten konnte.

Rück- und Ausblick


In seinem Jahresbericht liess Präsident Erwin Landolt das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Vor allen der Vereinsausflug 2016 ins Luzerner Seeland war wiederum ein Highlight. Schweigend und in dankbarer Erinnerung gedachten die Anwesenden durch Erheben von den Sitzen den verstorbenen Ehrenmitgliedern Jakob Beglinger-Fuhrer und Josef Hämmerli-Niederleimbacher. Für die Vereinsreise 2017 präsentierte der Vorsitzende zur Abstimmung den eintägigen sowie den zweitägigen Ausflug, bei welchem der eintägige Ausflug knapp obsiegte. Er findet am Samstag, 23. September 2017, statt und das Ziel ist der Neuenburger Jura ins Val de Travers mit einem Besuch in die Asphaltmine. Martin Hager und George Scherer sind aufgrund ihrer 25 Dienstjahre mit sehr guter Übungsbeteiligung von der Hauptversammlung zu Feuerwehr-Ehrenmitglieder ernannt worden und herzlich im Ehrenmitgliederverein Mollis aufgenommen. Der FW-Ehrenmitgliederverein zählt aktuell 55 Ehrenmitglieder, wovon 12 Freimitglieder. Als neue Freimitglieder mit Jahrgang 1941 wurden an der HV Jakob Menzi-Zwicky, Mathias Oeler und Kaspar Hefti erkoren. Der Vorsitzende gab auch die zwei Daten für die Vereinsanlässe im Jahre 2018 bekannt. So findet die HV 2018 am Freitag, 9. März 2018, sowie die Vereinsreise am Samstag, 22. September 2018, statt.

Mit einem allseitigen Dank an die Wirtin Lydia Marggi und ihrem Team für das Gastrecht und die flotte Bewirtung im Restaurant Raben sowie an alle Ehrenmitglieder für die Teilnahme an der Hauptversammlung, konnte Präsident Erwin Landolt die speditiv verlaufene Versammlung nach einer Stunde beenden.