Martin Landolt von der Geschäftsleitung einstimmig empfohlen

Die Geschäftsleitung der Bürgerlich-Demokratischen Partei der Schweiz BDP empfiehlt den Delegierten den Glarner Nationalrat Martin Landolt zur Wahl als neuen Parteipräsidenten. Die Geschäftsleitung ist überzeugt, mit Martin Landolt einen Nachfolger gefunden zu haben, der mit seinem kommunikativem Geschick, seinem taktischen Gespür und seinem Herzblut für die Partei, die BDP weitsichtig und erfolgreich in die Zukunft führen kann.



Martin Landolt wird von der Geschäftsleitung der BDP als neuer Präsident vorgeschlagen. (Archivbild: ehuber)
Martin Landolt wird von der Geschäftsleitung der BDP als neuer Präsident vorgeschlagen. (Archivbild: ehuber)

Die Geschäftsleitung der BDP Schweiz hat an ihrer gestrigen Sitzung nach Anhörung der Findungskommission einstimmig beschlossen, Martin Landolt als Nachfolger von Hans Grunder zu empfehlen. Die Geschäftsleitung ist überzeugt, mit dem Glarner Nationalrat einen Kandidaten gefunden zu haben, der alle gestellten Anforderungen vollumfänglich erfüllt.

Martin Landolt wurde 2009 in den Nationalrat gewählt: Dank ihm hat die BDP damals aus eigener Kraft Fraktionsstärke erreicht. Zudem sitzt er seit 1998 im Glarner Landrat, den er 2006/2007 präsidiert hat. Als Präsident der BDP des Kantons Glarus sowie als Geschäftsleitungsmitglied der BDP Schweiz war er bei allen wichtigen Entscheiden dabei und hat diese auch massgebend mitgeprägt.

Die Wahl des neuen Parteipräsidenten findet anlässlich der Delegiertenversammlung vom 5. Mai in Glarus statt. Die Einladung und alle weiteren Informationen werden Sie in den nächsten Tagen erhalten.