Martin Reithebuch übergibt Leitung der Service 7000 AG am 1. April 2022 an Martin Kelterborn

Nach über 28 erfolgreichen Jahren hat sich Gründer und Unternehmensleiter Martin Reithebuch entschieden, die Leitung der Service 7000 AG in neue Hände zu übergeben. Unter seiner Führung entwickelte sich das 1993 in Netstal GL gegründete Unternehmen zum grössten Deutschschweizer Anbieter für Service- und Reparatur-Dienstleistungen von Haushaltgeräten in Mietwohnungen.



Für die Foto wurden die Masken abgesagt (Bild: zvg)
Für die Foto wurden die Masken abgesagt (Bild: zvg)

Service 7000 AG überzeugt, mit dem schnellen, zuverlässigen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Dienstleistungs-Angebot. In den letzten Jahren wurde auch die Digitalisierung stark vorangetrieben. So können Gerätedefekte jederzeit von den Mietern auf einem Serviceportal gemeldet werden. Auf diesem Portal sind auch die betroffenen Liegenschaftsverwaltungen und/oder Immobilienbesitzer eingebunden und entscheiden digital über die Ausführung des Reparaturservices bzw. des Geräteaustauschs. Service 7000 AG beschäftigt heute über 240 Mitarbeitende an den Standorten Netstal, Oberbüren und Wangen an der Aare.

Im Jahr 2000 beteiligte sich die Dipl. Ing. Fust hälftig am Unternehmen und unterstützte das Wachstum von Service 7000 AG zusätzlich. Seit 2018 ist die Service 7000 AG vollständig im Besitz der Dipl. Ing. Fust, die ihrerseits seit 2007 zur Coop-Gruppe gehört. Ein besonderer Meilenstein in der Geschichte der Service 7000 AG war 2019 die Übernahme des gleichgelagerten Geschäfts von Schubiger Haushalt. Dieses Geschäft wird künftig einheitlich unter der Marke «Service7000» weiterentwickelt.

Die Nachfolge von Martin Reithebuch (links im Bild) wird Martin Kelterborn übernehmen. Martin Kelterborn leitete 10 Jahre erfolgreich ein Grosshandelsunternehmen im Bereich Do it yourself und Tankstellen sowie in den letzten 3 Jahren eine Unternehmensgruppe im Bereich Bürozubehör. Er verfügt über einen Abschluss der Hochschule St. Gallen und hat sich dort in den letzten Jahren laufend weitergebildet. Er wird am 1.2.2022 eintreten und nach einem umfassenden Einführungsprogramm am 1.4.2022 die Leitung von Martin Reithebuch übernehmen. Martin Reithebuch wird in den folgenden Monaten beratend zur Seite stehen, die Übergabe nach Kräften unterstützen und Martin Kelterborn bei den langjährigen Kunden der Service 7000 AG einführen.

Der Verwaltungsrat der Service 7000 AG dankt Martin Reithebuch für seine grossen Verdienste und seinen langjährigen Einsatz und wünscht ihm für seine weiteren unternehmerischen Aktivitäten und seine private Zukunft alles Gute und weiterhin beste Gesundheit. Seinem Nachfolger Martin Kelterborn drücken wir die Daumen für einen erfolgreichen Start als Nachfolger und neuen Unternehmensleiter. Unseren Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitenden danken wir für das langjährige Vertrauen und die Zusammenarbeit.