Martin Zimmermann im Gespräch

Der Musiker Martin Zimmermann bereichert das Glarnerland nicht nur mit seinem Klavier-, Orgel- oder Cembalospiel sondern auch mit Konzerten, die er selber oder mit der Glarner Konzert- und Theatergesellschaft organiesiert.



(Bild: e.huber)
(Bild: e.huber)

Der gebürtige Mitlödner Martin Zimmermann war nicht nur an der Organisation des diesjährigen Regierungskonzert beteiligt, sondern bringt auch sonst besondere musikalische Gäste ins Glarnerland. Entweder in Konzerten die er mit der Glarnern Konzert- und Theatergesellschaft oder alleine vor allem in der Kirche Mitlödi auf die Beine stellt.

Auch sonst ist er sehr vielseitig und flexibel. So spielt er jeweils in den mitlödner Gottesdiensten die Orgel und doziert am Konservatorium in Winterthur. Ausserdem begibt er sich bald auf eine musikwissenschaftliche Forschungsreise nach Wien und Tschechien.

Weitere Details zu seinen Zukunftsplänen und seinem Werdegang erfahren Sie im <link>Interview der Woche.