Martiniball ist gelungen

Am vergangenen Samstag trafen sich in Niederurnen über 350 Personen zum alljährlichen Martiniball. Viel Unterhaltung und gute Stimmung lassen auch den 20. Martiniball als Erfolg bezeichnen.



Die «Rämmlers» präsentieren den Linth04-Song. (Bild: Jürg Huber)
Die «Rämmlers» präsentieren den Linth04-Song. (Bild: Jürg Huber)

Bereits um 17.30 Uhr trafen sich die Gäste zum traditionellen Apéro in der Mehrzweckhalle in Niederurnen. Die Halle und auch das Foyer waren kaum wiederzuerkennen, da es den Verantwortlichen wiederum gelungen ist, mit viel Liebe eine sehr schöne Dekoration zu gestalten. Man merkte jedoch bereits beim Apéro, dass es dieses Jahr viel mehr Gäste hatte, als Jahre zuvor. Denn es war ein richtiges Gedränge. So waren alle froh, dass kurz darauf die Halle geöffnet wurde und die Gäste an den schön dekorierten Tischen Platz nehmen durften. Nebst einigen Ansprachen wurde danach viel Unterhaltung geboten. Das Duo Lapsus mit seinen guten Witzen und Pointen und auch die sehr gute Showformation The Diamonds liessen die Gäste ein erstes Mal staunen und lachen. Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte danach das Kochteam um Peter Bureau, welcher ein sehr gutes Essen auf den Teller zauberte.

FC-Linth-Song und die «Rämlers»

Umso länger der Abend dauerte, umso ausgelassener wurde die Stimmung. Und als die «Rämlers» auftraten, konnten sich die Gäste kaum mehr auf den Stühlen halten und schwangen das Tanzbein. Danach, als der FC-Linth-Song vorgestellt wurde, brodelte die Halle. Jonny Tinner und die «Rämlers» schrieben für den FC Linth04 ein Lied, welches sich ausschliesslich auf den Fussballverein von Glarus Nord bezog. Viel Stimmung und ein einfacher Refrain brachten die Gäste dazu mitzusingen und zu klatschen.

Lange Nacht

Kurz nach Mitternacht wurde das offizielle Programm in der Halle beendet und die Gäste trafen sich an der sehr gut besuchten Bar zu Diskussionen und Gesprächen. Bis morgens um 07.00Uhr liessen es sich die Gäste nicht nehmen, den Jahresabschluss des FC Linth04 ausgiebig zu feiern. Gute Musik und gute Stimmung liessen das Foyer der Niederurner Mehrzweckhalle zum Brodeln bringen. Die Gäste gingen danach gut gelaunt und sicher ein wenig müde nach Hause, und es waren sich alle einig, dass sie sich bereits auf den Martiniball 2011 freuen. Denn die 20. Ausgabe war wiederum ein unvergessliches Highlight, der bereits grosse Vorfreude auf die Ausgabe 2011 gibt.