«Martinsloch»-Single Malt Whisky gewinnt Gold am Swiss Spirit Award 2020

«Tiefgründige und komplexe Aromen prägen die Nase. Trockenfrüchte und Holzwürze sind perfekt ausbalanciert, etwas Vanille, Karamell und dezente Rauchigkeit. Am Gaumen vollmundig und kraftvoll, zurückhaltende Süsse und etwas weinig.» Mit diesen Worten wurde unser «Martinsloch»-Single Malt Whisky am renommierten Swiss Spirit Award beschrieben und holte mit satten 91,4 Punkten wieder die Gold-Medaille.



Die goldig Auszeichnung
Die goldig Auszeichnung

Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit der Philosophie «Kein Kompromiss – 100% Geschmack» richtig liegen. Bereits im ersten Award erhielten wir den dritten Platz aller Schweizer Whiskys. Mit der neuen Auszeichnung sind wir nun bereits auf dem zweiten Platz schweizweit.

Wir danken sämtlichen Personen, die am Brand unseres Whiskys beteiligt waren. Insbesondere Martin Pianta – unser Brenner des Vertrauens – sowie unseren Whisky-Göttis, die jedes Jahr den Blend degustieren und bestimmen.

Kein «Martinsloch»-Whisky dieses Jahr

Wie jedes Jahr trafen sich unsere Whisky-Göttis, um die einzelnen Fässer zu degustieren und dann zu entscheiden, welche Fässer unseren Ansprüchen genügen. Schweren Herzens mussten wir feststellen, dass dieses Jahr nur eines der degustierten Fässer unseren Ansprüchen und Vorstellungen entspricht. Die anderen Fässer entwickeln sich sehr gut, sind aber schlicht noch nicht so weit.

Damit wir unserer Philosophie «Kein Kompromiss – 100% Geschmack» treu bleiben, werden wir dieses Jahr keine Flasche «Martinsloch»-Single Malt Whisky verkaufen. Alle Reservationen behalten ihre Gültigkeit und können nächstes Jahr abgeholt werden.

Reservationsliste 2023 offen

Natürlich brennen wir weiterhin fleissig «Martinsloch»-Single Malt Whisky und ab heute ist die Reservationsliste für unseren Whisky Jahrgang 2023 geöffnet. Reserviert jetzt zwei Flaschen unter:
www.brauereiadler.ch/whisky/martinsloch-reservieren .
Bis jetzt wurden bereits wieder 60% der verfügbaren Flaschen für das Jahr 2023 reserviert. Eile ist gefragt!

«Corona-Brand»

Seit zwei Wochen schlummert eine neuartige Spirituose bei uns in der Brauerei, der «Corona-Brand».
Während den letzten zwei Lockdowns konnte sehr viel Fassbier nicht verkauft werden. Um den ohnehin stark belasteten Gastronomen auszuhelfen, hat die Brauerei Adler sämtliches Adler Bier zurückgenommen und vergütet. Das zurückgenommene Fassbier belief sich auf über 9500 Liter.

Wir konnten dieses leckere Adler Bräu nicht mehr verwenden, wollten es aber auch nicht wegleeren. Aus diesem Grund haben wir die ganze Menge destilliert und lagern diese in zwei Eichenfässern. Wir sind riesig gespannt, was für ein Schlummertrunk daraus entstehen wird.