Matthias Hüppi begeistert beim zweiten Primavera-Apéro in Walenstad

«Es geht immer um den FC St. Gallen als Ganzes und nicht um einzelne Personen», sagte ein von Energie strotzender Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallens, beim Primavera-Apéro in Walenstadt. Rund 100 Teilnehmende waren in die Halle am See gekommen, um den Talk mit Matthias Hüppi beim zweiten von Networking Südostschweiz organisierten Primavera-Apéro live zu erleben.



Alexandra Breitenmoser-Lier im Gespräch mit FC St. Gallen-Präsident. Matthias Hüppi (Bilder: Julian Konrad)
Alexandra Breitenmoser-Lier im Gespräch mit FC St. Gallen-Präsident. Matthias Hüppi (Bilder: Julian Konrad)

Gelebte Leidenschaft bei Matthias Hüppi

«Vorzuleben, was es heisst, sich für etwas voller Leidenschaft einzusetzen und zwar mit ganzem Herzen», das war die Hauptbotschaft von Matthias Hüppi beim Primavera-Apéro. Auch wenn es einmal wie jetzt, nach diversen Niederlagen, nicht so gut laufen würde, den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern von seiner Strategie und seinem Team überzeugt sein, dies sei wichtig, meinte ein sehr sympathisch wirkender FC St. Gallen-Präsident. Matthias Hüppi vermochte das Publikum in seinen Bann zu ziehen und verriet, dass er die Nähe zu den Leuten, wie bei solchen Veranstaltungen, suchen würde, und dies auch ganz wichtig fände.

Scharfe Chilisaucen

Nach dem ersten Talk-Teil mit Matthias Hüppi kündigte Alexandra Breitenmoser-Lier, Geschäftsführerin von Networking Südostschweiz, welche auch als Moderatorin wirkte, Marbella Hagmann an. Die gebürtige Venezuelerin hat sich vor mehr als zehn Jahren mit ihren selbst gezauberten Chilisaucen selbstständig gemacht und liess das Publikum bei einer Degustation fünf ihrer Chilisaucen kosten. Ganz nach dem Motto scharf, schärfer am schärfsten war die letzte Chilisauce so scharf, dass es gleich manch einem kurz den Atem nahm.

Nächster Primavera Apéro in lintharena in Näfels

Networking Südostschweiz hat sich zum Ziel gesetzt, die drei Kantone der Südostschweiz Glarus, Graubünden und St. Gallen näher zusammenzubringen. So war nach dem letzten Primavera-Apéro auf einem Weingut in Fläsch, dieses Jahr Walenstadt an der Reihe. «Nächsten Frühling werden wir in der lintharena in Näfels sein. Es wird ein grösserer Event in Kooperation mit dem Volleyballclub Näfels geben», verriet Alexandra Breitenmoser-Lier abschliessend, bevor man sich beim Apéro interessanten Gesprächen widmete.