Medaillentage für die Glarner Langläufer

Unsere Glarner Langläuferinnen und Langläufer setzten in Elm an den OSSV-Verbandsmeisterschaften auf Qualität und gewannen dabei sowohl im Einzel- als auch im Staffellauf mehrere Medaillen.



Medaillentage für die Glarner Langläufer

Sie gewannen vier Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen und das vor allem beim Nachwuchs. Erfreulich ist dabei, dass neben SC Riedern nun auch der SC Elm seinen Nachwuchs spezifisch fördert. Man geht nicht fehl in der Annahme, dass hier in zwei bis drei Jahren ein starkes Team entstehen wird.

Die Elmer machten es gut


Der SC Elm als Organisator des Einzellaufs vom Samstag und dem Staffellauf vom Sonntag hat vom alpinen Bereich her einiges an Organisationserfahrung. Das spürte man, denn jedes Detail klappte wie am Schnürchen.

Medaillen im Einzellauf vom Samstag


Es begann mit einem Doppelsieg bei den U10 durch Silja Feldmann und Linn Zentner, Seline Feldmann wurde Zweite bei den U12, Silvan Hauser gewann bei den U12, Julia Hauser wurde Zweite bei den U14, Malia Elmer Dritte, Peter Hiernickel holte Silber bei den U16, Marcel Ott gewann Bronze bei den Herren und Markus Hauser und Sven Feldmann wurde Zweite und Dritte bei der Kategorie Plausch. Dazu gab es mehrere Ehrenplätze knapp hinter den Medaillen. Was will man mehr?

Weitere Medaillen beim Staffellauf


Die jungen Elmerinnen holten im Staffellauf Gold bei den U12, ebenfalls Gold holten die U12 Knaben des SC Riedern, und das mit zwei Mädchen, Silja und Seline Feldmann zusammen mit Silvan Hauser. Eine eigentliche Verlegenheitsmannschaft des SC Riedern gewann Bronze bei den Frauen, die Jüngste mit Jahrgang 2002. Und schliesslich holte das Team des SC Elm den vierten Platz bei den Herren.