Medienmitteilung 1. bürgerliches Politweekend

Mit den Jungfreisinnigen und der Jungen SVP des Kantons Glarus beabsichtigen die zwei grössten Glarner Jungparteien in gewissen Themenbereichen die Synergien rechts der Mitte vermehrt zu nutzen und gemeinsam neuen Schwung in die Glarner Politik zu bringen. Einen Teil der Zusammenarbeit bildet das neu initiierte bürgerliche Politweekend, welches vergangenes Wochenende erstmals und erfolgreich durchgeführt wurde.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Gestartet wurde am Samstagmorgen mit einem Spaziergang von Glarus ins Klöntal. Dort wurde, neben dem Austausch von neuen politischen Ideen, bei schönstem Wetter grilliert und gebadet. Nach einem Zwischenhalt zum Zvieri in der «Schwammhöhe», ging es weiter zum Ferienheim Saggberg. Hier stellten die bürgerlichen Jungpolitiker, nebst den zum Teil sehr guten Kochkünsten, auch ihre Fähigkeiten im Jass Molotow eindrücklich unter Beweis. Welche Parteiexponenten schlussendlich gewannen, untersteht selbstverständlich höchster Geheimhaltung. Am Sonntag stand zum Abschluss ein ausgiebiger Brunch auf dem Programm, welcher sogar die Rinder nebenan zu neidischen Blicken verleitete.