Medienmitteilung «Biär für ds Glarnerland»

Die Covid-19-Pandemie fordert alle Wirtschaftszweige ausserordentlich. Stark betroffen ist vor allem auch die Gastrobranche, welche durch Schliessungen, Kapazitätsbeschränkungen und verstärkte Hygienemassnahmen grosse Einbussen hinnehmen muss. Der Erhalt der Gastrobranche ist für das Glarnerland aber von grösser Bedeutung. Die Gastronomien bildet nicht nur das Rückgrat für den Tourismus in unserem Kanton, sie sind auch äusserst wichtig für unser gesellschaftliches Leben, das kulturelle Angebot und das Vereinsleben.



Verein «Biär für ds Glarnerland» (zvg)
Verein «Biär für ds Glarnerland» (zvg)

Um die Glarner Gastrolandschaft zu unterstützen, hat sich eine Gruppe junger Glarnerinnen und Glarner, bestehend aus dem Vorstand der Glarner Jungfreisinnigen unterstützt durch diverse Freiwillige und Glarner Firmen, zusammengetan und den Verein «Biär für ds Glarnerland» ins Leben gerufen. Ab sofort ist es möglich über den Onlineshop www.b4gl.ch eine Kiste Bier, produziert von der Brauerei Adler und mit Spezialetiketten versehen, zu kaufen. Der Verkaufspreis beträgt 30 Franken, wovon 15 Franken direkt an einen der teilnehmenden Gastrobetriebe geht. Der Rest des Kaufbetrages dient der Deckung der Unkosten. Allfällig übrigbleibende Mehreinnahmen werden ebenfalls vollumfänglich den teilnehmenden Betrieben ausbezahlt. Die Käuferin oder der Käufer kann dabei entscheiden, welcher Betrieb mit dem Kauf unterstützt werden soll. Das gekaufte Bier kann entweder im Getränkemarkt Adler in Schwanden oder in der Walhalla in Netstal abgeholt werden oder wird an einem auf der Website deklarierten Auslieferungstermin (30. Januar, 13. Februar oder 6. März) direkt vor die Haustüre geliefert. 

Unterstützen Sie mit Ihrem Einkauf Ihr Lieblingslokal im Glarnerland und sorgen Sie damit dafür, dass wir nach überstandener Pandemie wieder gemeinsam in unsere lokalen Cafés, Restaurants, Bars und Nachtclubs können.