Die Grünen Frauen des Kantons Glarus empfehlen Eva-Maria Kreis als neue Kraft für den Gemeinderat in Glarus. Sie ist die optimale Ergänzung im 7-köpfigen Rat.
Als junge, gut ausgebildete, klimabewegte Frau möchte sie die Zukunft mitgestalten dürfen. Denn die Jungen betreffen die Entscheidungen von heute noch am längsten.
Die 24-Jährige ist in Glarus aufgewachsen. Bereits während des Studiums in Basel unterrichtete sie an der Kantonsschule Glarus und war in verschiedenen lokalen Organisationen aktiv. Eva-Maria weiss, was den Ort auch für die jüngeren Generationen attraktiv und lebenswert macht. Sie hat viele Entwicklungsideen und ist bereit, auch schwierige, aktuellen Herausforderungen anzupacken, um rechtzeitig Lösungen zu finden.
Eva-Maria antwortet, nach ihrer Motivation gefragt: «Ich möchte zu einer echten, demokratischen Auswahl für die Gemeinderatswahlen beitragen. Es braucht mehr Frauen und Junge im Gemeinderat und es fehlt eine Vertretung von Klimabewegten und Grünen. Ich möchte unsere Zukunft mitgestalten dürfen. Diese soll nachhaltig, inklusiv, klima- und sozialgerecht sein.»
Politisch ist Eva-Maria als Co-Präsidentin der Jungen Grünen Glarus und Vorstandsmitglied von KlimaGlarus.ch sehr engagiert.Dank ihrem Gestaltungswillen, ihrer gewinnenden Art und Persönlichkeit bringt sie das mit, was für ein solches Gremium zentral ist. Die politisch erfahrenen Grünen Frauen haben Kreis als zuverlässige Teamplayerin mit sorgfältiger Arbeitsweise kennengelernt, welche den Blick fürs Ganze nicht verliert. Eva-Maria ist kommunikativ stark und weiss, wo sich Durchsetzungswillen lohnt. Als junge Frau hat sie Mut, Neues anzupacken und gemeinsam umzusetzen. Packen Sie jetzt die Chance, um auch die jungen Kräfte direkt in die Entscheidungen einzubinden und schreiben Sie Eva-Maria Kreis aus Glarus auf Ihren Wahlzettel.
Brigitte Luchsinger