Medienmitteilung: SVP Glarus Nord «bi dä Lüüt»

Am letzten Samstag nutzten die Kandidatinnen und Kandidaten der SVP eine der letzten Möglichkeiten, nochmals in Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern zu treten. Mit Kaffee und Gipfeli bewaffnet stellten sich die Politiker in drei Dörfern den Fragen und Anregungen der Bevölkerung – ganz nach dem Motto die SVP Glarus Nord «bi dä Lüüt».



Medienmitteilung: SVP Glarus Nord «bi dä Lüüt»

Die erste Station des Tages führten die SVP-Kandidaten nach Obstalden. Vor dem Restaurant Sternen konnten interessante Gespräche geführt werden. Vor allem die Thematik des Einkaufstourismus wurde diskutiert. Ein Bekenntnis zu den örtlichen Detaillisten ist wichtig, um ein gutes Angebot aufrechterhalten zu können.

Vor dem Mittag und bei aufklarendem Wetter knüpften die Exponenten der vier Listen mit den Niederurnern Kontakt. Wie bereits auf dem Kerenzerberg war auch Ständeratskandidat Werner Hösli mit Vorort. Sein hervorragendes Ergebnis aus dem ersten Wahlgang gilt es zu bestätigen. Für dieses Vorhaben nahm sich der Hasler Zeit, um mit den Niederurnerinnen und Niederurnern einen Schwatz zu halten.

Am Nachmittag wurde die Wahlkampftour in Näfels vor dem Volg beendet. Der gewählte Standort zeigte den Anwesenden deutlich, dass die Verkehrsproblematik nicht herbeigeredet ist, sondern ein offensichtliches Problem darstellt. Nicht nur für den Süden, sondern auch für die Anwohnerinnen und Anwohner.