Mehr Platz für den Service und die Kunden

Moderne, leistungsfähige und kundennahe Garagen benötigen immer mehr Platz und zusätzlichen Raum für die Diagnose beim Service. Die moderne Technik verlangt heute nach ständig neuen Kontrollen bei der Wartung der Fahrzeuge, die mit immer mehr Elektronik ausgestattet sind. Diesem Trend hat sich auch die Garage Tondo Automobile AG in Mitlödi nicht verschlossen. Vor wenigen Tagen konnte ein Neubau mit einem Diagnostikcenter und zwei weiteren Serviceplätzen eröffnet werden.



moderne Diagnostikcenter.
moderne Diagnostikcenter.

Nach einer kurzen Bauzeit von knapp sechs Monaten konnte der Neubau bei der Garage Tondo in Mitlödi bezogen und dem Publikum präsentiert werden. Der moderne Neubau beinhaltet ein Diagnostikcenter sowie zwei neue Serviceplätze. Die Räume sind grosszügig und hell gestaltet. Vor allem die Höhe der Servicearbeitsplätze erstaunt. Die Gründe sind aber nach Aussage von Reto Hürlimann, Serviceleiter, naheliegend: «Hier können wir auch für die verschiedenen Kleintransporter mit unterschiedlichen Fahrzeughöhen einen optimalen Service bieten. Auch der Fahrzeuglift wurde speziell auf diese Fahrzeuge ausgerichtet.»

Unter den Augen des Kunden

Neu für den Kunden auch die Möglichkeit, in der Lounge auf der integrierten Empore die Arbeiten der Mechaniker «live» zu verfolgen, um sich so die Wartezeit interessant zu verkürzen. Aber auch der Blick in das Diagnostikcenter ist dem Kunden nicht verwehrt. Er kann zusammen mit einem Fachmann am Bildschirm verfolgen, was seinem Fahrzeug fehlt, oder was an kleinen oder grösseren Mängel zum Vorschein kommt. Mit den zusätzlichen Arbeitsplätzen wurde auch mehr Raum für den Kundenempfang geschaffen. Mit diesem Neubau ist bei Tondo aber der Modernisierungsprozess noch nicht abgeschlossen. Schon bald werden weitere Schritte eingeleitet, um den ständig steigenden Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen.