Mehrere Sachbeschädigungen entlang dem Radweg

Am Samstag, 14.04.2007, zwischen ca. 02.30 bis 03.30 Uhr, kam es entlang des Radweges vom Gäsi in Richtung Mühlehorn zu mehreren Sachbeschädigungen.



Entlang des Radweges vom Gäsi in Richtung Mühlehorn kam es zu Sachbeschädigungen (bild: jhuber)
Entlang des Radweges vom Gäsi in Richtung Mühlehorn kam es zu Sachbeschädigungen (bild: jhuber)

Bei dieser Sachbeschädigung wurden insbesondere in den beiden Tunnels die Beleuchtung in Mitleidenschaft gezogen. Weiter fügte die unbekannte Täterschaft auch einer Notrufsäule grössere Schäden zu. Der Schadensbetrag zum Nachteil des Kantons Glarus beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der genaue Ablauf der Vandalenakte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

In der gleichen Nacht, um ca. 01.40 Uhr, wurde beim Bahnhof Weesen noch ein Warenautomat stark beschädigt. Dort schlug die Täterschaft die Glasscheibe eine, wodurch ebenfalls ein Schaden von mehreren hundert Franken entstand.

Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen sind an die Kantonspolizei Glarus, 055 645 66 66 zu richten.