Mehrere Verkehrsunfälle

Am Donnerstag und Freitag erreigneten sich auf dem Kantonsgebiet mehrere Verkehrsunfälle



Resultat des Unfalls in Näfels. (Bilder: Kapo Glarus) Auf der Autobahn A3 kam es am Donnerstag zu einem Unfall.
Resultat des Unfalls in Näfels. (Bilder: Kapo Glarus) Auf der Autobahn A3 kam es am Donnerstag zu einem Unfall.

Am Donnerstagabend, 17. März, 19.40 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens, ein 24-jähriger ausländischer Staatsangehöriger, auf einer Nebenstrasse in die Linthlistrasse in Richtung Oberurnen. Infolge übersetzter Geschwindigkeit verlor der Lenker beim Bahnübergang die Kontrolle über das Fahrzeug. Dabei prallte das Auto an einen Baum, drehte sich um die eigene Achse, überschlug sich und kam im angrenzenden Bach auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker und der Beifahrer blieben unverletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Selbstunfall und Auffahrunfall (Folgeunfall) auf der Autobahn A3

Am Donnerstagabend, 17. März, 21.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur, zirka 400 Meter vor dem Kerenzerbergtunnel zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Ein 26-jähriger ausländischer Staatsangehöriger verlor in Folge Aquaplaning die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte in die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur, quer stehend, zum Stillstand.
Nachfolgende Fahrzeuge hielten auf dem Pannenstreifen an und versuchten mit Warnblicker auf die Unfallstelle aufmerksam zu machen.
Ein 43-jähriger ausländischer Staatsangehöriger, welcher die Warnblinker erkannte, jedoch falsch interpretierte, wechselte von der Normalspur auf die Überholspur und prallte dabei in das völlig im Dunkeln stehende Unfallfahrzeug. Ein 1½-jähriges Kind aus dem zweiten Fahrzeug wurde vorsorglicherweise zur Kontrolle ins Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Selbstunfall in Schwanden

Am Donnerstagabend, 17. März, 22.30 Uhr, prallte in Schwanden an der Bahnhofstrasse ein 54-jähriger ausländischer Staatsangehöriger mit einem Personenwagen in eine Hausmauer. An der Mauer entstand kein und am Fahrzeug geringer Sachschaden. Da der Lenker stark alkoholisiert war, wurde der Führerausweis abgenommen.

Selbstunfall in Näfels

Am Freitag, 18. März, 00.40 Uhr, kam es in Näfels auf der Hauptstrasse beim Lichtsignal zu einem Selbstunfall. Der Lenker eines Personenwagens, ein 49-jähriger ausländischer Staatsangehöriger, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in einen beleuchteten Inselschutzpfosten. Der Lenker blieb unverletzt. Der Personenwagen wurde total beschädigt.
Da der Atemlufttest beim Lenker positiv ausfiel, wurde ihm der Führerausweis abgenommen. Resultat des Unfalls in Näfels. (Bilder: Kapo Glarus)