Mehrere Verkehrsunfälle

Am Donnerstag, 14.06.2012, ereigneten sich im Kanton Glarus drei Verkehrsunfälle.



Am letzten Donnerstag ereigneten sich gleich mehrerer Verkehrsunfälle. (Bilder: kapo glarus)
Am letzten Donnerstag ereigneten sich gleich mehrerer Verkehrsunfälle. (Bilder: kapo glarus)

Um 13.30 Uhr verletzte sich eine Motorradlenkerin bei einem Unfall auf der Seestrasse im Klöntal. Die 47-jährige Schweizerin war auf einer Lernfahrt unterwegs. Sie hielt auf der rechten Strassenseite an, um einen entgegenkommenden Traktor vorbeifahren zu lassen.
Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte zur linken Seite. Der Traktor kollidierte mit dem Vorderrad des am Boden liegenden Motorrads. Die Frau erlitt beim Sturz einen Beinbruch und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden. Das Motorrad wurde beschädigt.

Um 15.40 Uhr, verletzte sich auf der Bahnhofstrasse in Näfels ein Fahrradfahrer. Beim Einbiegen von der alten Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof, übersah der Mann ein Fahrschulfahrzeug und kollidierte mit dessen Heck. Der 81-jährige Fahrradlenker stürzte, wobei er sich Schürfungen und Prellungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Um 21.30 Uhr ereignete sich auf der Flechsenstrasse in Mollis ein Selbstunfall mit
Sachschadenfolge. Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 20-jährige Schweizerin, verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches den Strassenzaun durchbrach und auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug sowie am Strassenzaun entstand erheblicher Sachschaden.