Mehrere Verkehrsunfälle

Am Donnerstagnachmittag, 21. Juni 2012, ereigneten sich im Kanton Glarus verschiedene Verkehrsunfälle.



Am Donnerstagnachmittag kam es zu mehreren Unfällen im Glarnerland: So in Näfels ... (Bilder: kapo glarus) ... oder in Schwändi.
Am Donnerstagnachmittag kam es zu mehreren Unfällen im Glarnerland: So in Näfels ... (Bilder: kapo glarus) ... oder in Schwändi.

Um 14.55 Uhr stürzte auf der Oberdorfstrasse in Näfels eine Fahrradlenkerin. Bei der Einfahrt in die Hauptstrasse blieb die 64-jährige Frau mit dem Fahrradlenker an der Abdeckung eines Baustellengerüsts hängen. Beim Sturz auf die Hauptstrasse wurde sie von einem herannahenden Personenwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Die Ambulanz brachte die Frau mit Schulter- und Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Um 16.30 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Glarus zu einer Auffahrkollision. Ein Polizist war mit einem Patrouillenwagen in Richtung Glarus unterwegs. Vor der Verzweigung Hauptstrasse/Kirchweg verlangsamte er die Fahrt, um dem Glarner Bus beim Abbiegen Richtung Ennenda den Vortritt zu gewähren. Der Lenker des nachfolgenden Personenwagens, ein 90-jähriger Schweizer, bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Heck des Patrouillenwagens. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Um 18.50 Uhr verunfallte bei der Holzbrücke über die Guppensrunse in Schwändi bei Schwanden ein Motorradfahrer. Der 20-jährige Schweizer verlor aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Motorrad. Er prallte links in einen Strassenpfosten, stürzte und schleuderte über den Asphalt. Der Mann war nach dem Unfall ansprechbar. Er erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Motorrad wurde stark beschädigt.