Mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Glarus

Am Freitag, 10., und Samstag, 11. Dezember, ereigneten sich im Kanton Glarus verschiedene Verkehrsunfälle.



In Oberurnen: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fussgänger. (Bild: zvg)
In Oberurnen: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fussgänger. (Bild: zvg)

Näfels: Personenwagen beschädigt

Am Freitag, 10. Dezember, zwischen zirka 09.40 und 10.00 Uhr, wurde in Näfels an der Bahnhofstrasse 29, Parkplatz des Hotels Bahnhof, ein Personenwagen beschädigt. Der korrekt parkierte Personenwagen wurde von einem unbekannten Fahrzeug hinten rechts angefahren und erheblich beschädigt. Der unfallverursachende Lenker fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, davon. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang ersuchen wir der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden.

Schwanden: Selbstunfall in der Warth

Am Freitag, 10. Dezember, zirka 13.45 Uhr, ereignete sich in Schwanden, auf der Sernftalstrasse, ein Selbstunfall einer Personenwagenlenkerin. Die talwärts fahrende Personenwagenlenkerin verlor auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und touchierte danach die linksseitige Stützmauer. Die Automobilistin blieb unverletzt.

Engi: Strassenpfosten beschädigt

Am Freitag, 10. Dezember, zirka 21.00 Uhr, verursachte ein unbekannter Personenwagenlenker in Engi, auf der Sernftalstrasse, in Fahrtrichtung Schwanden–Elm, ein Selbstunfall. Dabei wurden vier Strassenpfosten beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der fehlbare Lenker mit seinem Fahrzeug (evtl. grüner Kleinwagen) vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise ersuchen wir der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden.

Matt: Selbstunfall mit Personenwagen

Am Samstag, 11. Dezember, zirka 00.25 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker einen Selbstunfall in Matt, auf der Sernftalstrasse. Auf der Fahrt von Elm in Richtung Engi verlor der Lenker auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte in die am Strassenrand angebrachten Pfosten. Der Lenker blieb unverletzt.

Oberurnen: Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Fussgänger

Am Samstag, 11. Dezember, zirka 02.05 Uhr, wurde in Oberurnen, auf der Kantonsstrasse, ein Fussgänger von einem Automobilisten angefahren. Der Fahrzeuglenker fuhr von Näfels in Richtung Oberurnen. Unmittelbar nach der Einfahrt zum Sportzentrum SGU touchierte er mit seinem Auto einen Fussgänger, welcher inmitten der Fahrbahn in Richtung Oberurnen lief. Der Fussgänger erlitt durch den Aufprall Bein- und Kopfverletzungen und musste mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden.

Niederurnen: Selbstunfall mit Personenwagen auf Autobahn

Am Samstag, 11. Dezember, zirka 08.00 Uhr, geriet ein Automobilist in Niederurnen, auf der Autobahn, in Fahrtrichtung Zürich, ins Schleudern und prallte anschliessend in die Mittelleitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.

Glarus: Streit zwischen zwei Jugendlichen

Am Samstag, 11. Dezember, zirka 13.55 Uhr, gerieten sich in Glarus, auf dem Bahnhofareal, zwei Jugendliche in die Haare. Auf dem Bahnhofareal hielten sich mehrere Jugendliche auf. Zwei der Anwesenden gerieten in Streit und schlugen gegenseitig aufeinander ein. Ein weiterer Jugendlicher versuchte die beiden Kontrahenten zu beruhigen, was ihm aber nicht gelang. Mit der polizeilichen Intervention konnte die Ruhe wieder hergestellt werden. Ein Jugendlicher trug infolge des Streites leichte Verletzungen davon.