Meilenweiss Freestyle Jam

Wer hätte es geglaubt, es hat geschneit! Super Voraussetzungen, um einen Park auf die Beine zu stellen, der eine oder mehrere Sünden wert sind. Für alle, die Grosses vorhaben, steht ein 15 m table Kicker bereit mit genügend Flugphase, um das Elmer Bergpanorama in vollen Zügen, sprich Flügen, zu geniessen.



Am Samstag
Am Samstag

Wer Elm kennt und am vorjährigen Event dabei war, kann sicher von super Parkverhältnissen, viel Spektakel und guter Laune berichten. Für gute Contest-Bedingungen wird mit viel Engagement gesorgt, Unterhaltung ist garantiert und für das gute Wetter haben wir mit Petrus einen Pakt geschlossen. Er wird uns hoffentlich auch dieses Mal nicht im Stich lassen.
Fehlen also nur noch faszinierte Zuschauer und geniale Fahrer, die am Bischof rocken oder hip-hoppen!
Euch erwarten wie immer etliche Preise. Von Preisgeld über Skis, Snowboards, Outfits, Helme und Brillen ist alles dabei. Und wenn ihr fleissig wart, an jedem Event teilgenommen und abgeräumt habt, winkt euch ja am Ende der Tour sogar ein Meilenweiss-Saisonabonnement für die kommende Saison. Also «ab uf Elm!».

Line up

Um allen Teilnehmern eine intensive Jam Session mit möglichst vielen Runs zu ermöglichen, finden die Freeski- und Snowboard-Qualis getrennt voneinander statt. Diese dauern beide je 1,5 Stunden und beginnen direkt nach dem Ridersmeeting. Die besten sechs der jeweiligen Kategorie ergattern sich einen Startplatz im Finale und haben da nochmals zwei Runs zur Verfügung, um die Judges von ihrem Können zu überzeugen.
Sofern es das Wetter zulässt, gibt es wieder ein Follow Cam Shooting unseres Gleitschirmpiloten – be prepared.
08.15 bis 09.45 Uhr: Ridersoffice Talstation Elm
09.00 bis10.00 Uhr: Training
10.15 Uhr: Ridersmeeting
10.30 bis 12.00 Uhr: Qualifikation Freeski
12.15 bis 13.45 Uhr: Qualifikation Snowboard
14.00 bis 15.30 Uhr: Finals (top sechs Rider pro Kategorie)
anschliessend Foto-Session
15.45 Uhr: Prize giving

Anmeldung / Informationen

Meldet euch jetzt an unter freestyleevents.ch, um euch einen Startplatz in Elm zu sichern. Aus Erfahrung der letzten drei Contests, welche mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 70 Ridern durchgeführt wurden, empfehlen wir euch eine frühe Onlineanmeldung.
Startgeld bei Voranmeldung: Fr. 15.- / ohne Voranmeldung: Fr. 20.-
Liftticket für Riders: Fr. 25.-

Rockstars wollen gefeiert sein

Wer noch nicht genug ausgelassene Stimmung genossen und Siege zu feiern hat, kann dies im Club in Glarus gerne nachholen. DJ K-Risma und DJ Tenzking werden schon dafür sorgen, dass ihr auf eure Kosten kommt. Nebst schönen Leuten, super Ambiente und guter Musik, locken verschiedene Goodies unserer Sponsoren, die unter allen Gästen verlost werden. Wer also ein glückliches Händchen hat, trägt diese vielleicht nicht mehr leer nach Hause.
Club (ab 18 J.): 22.00 bis 23.00 Uhr: Fr. 5.- Eintritt / ab 23.00 Uhr: Fr.15.- Eintritt.