Meisterfeier zum Saison-Abschluss

Am letzten Sonntag verfolgten über hundert Fussballfans den Final zwischen Frankreich und Italien im Holästei in Glarus. Das Spiel war gleichzeitg auch das letzte Event im Holästei vor der Sommerpause.



Spannung total: Die Fans beobachten konzentriert das Elfmeterschiessen (Bild: jhuber)
Spannung total: Die Fans beobachten konzentriert das Elfmeterschiessen (Bild: jhuber)

Der Holästei konnte während der WM einen guten Zuspruch verzeichnen und bei den meisten Spielen – nicht nur mit Schweizer Beteiligung – war der Saal gut gefüllt. Auch am letzten Sonntag fanden wieder hunderte Fussballfans den Weg in den Holästei und verfolgten dort das Final-Spiel zwischen Italien und Frankreich. Natürlich war dabei blau die vorherrschende Farbe, denn sowohl die Italiener als auch die Franzosen haben ein blaues Trikot. Azzurblau war aber doch häufiger vertretten, es gab aber auch einige, die ihre Zuneigung zu den „bleus“ zeigten.

Friedlich und spannend

Auch wenn es in diesem Spiel um den Titel des Weltmeisters ging, verhielten sich beide Seiten völlig friedlich; auch bei hitzigen Szenen wie dem Penalty oder der Tätlichkeit von Zidane.

Beim abschliessenden Penaltyschiessen war die Spannung dann greifbar und viele konnten den Schützen bei ihrer Tätigkeit kaum zu sehen. Um so grösser war anschliessend die Freude der Tifosi über den vierten Titel ihrer Mannschaft.