Meistertrompeter beim Adventskonzert

Der Auftritt des Meistertrompeters Immanuel Richter in der vollen evangelischen Kirche in Betschwanden begeisterte. Seit bald 50 Jahren ist das Adventskonzert der Gemeindestube Schwanden, vormalig AG der 7, ein riesiger Publikumsmagnet. Das Neue Glarner Musikkollegium unter der versierten Leitung von Felix Schudel fand wiederum grossen Anklang.



Meistertrompeter Immanuel Richter mit dem Neuen Glarner Musikkollegium begeisterte in Betschwanden.
Meistertrompeter Immanuel Richter mit dem Neuen Glarner Musikkollegium begeisterte in Betschwanden.

Die drei Trompetenkonzerte von Benedetto Marcello, Johann Wilhelm Hertel und Giuseppe Tartini wurden zu einem grossartigen 1.-Advent-Highlight. Immanuel Richter ist ein begnadeter Künstler, bekannt als hervorragender Solohornist mit hochkarätigen Orchestern. Verschiedene 1. Preise und Auszeichnungen hat er erhalten. Seine virtuose, fehlerfreie Trompetenkunst faszinierte alle Besucher. Stundenlang könnte man diesen wunderbaren Klängen zuhören. Das Concertino von Unico Wilhelm Graf von Wassenaer und das Pavane «Couleur du Temps» von Frank Martin, wurde vom neuen Glarner Musikkollegium wunderbar vorgetragen.

Es war ein hochstehendes Konzert mit dem bestens harmonierenden Orchester. Die Besucher dankten mit grossem Applaus. Wir freuen uns bereits auf den nächsten 1. Advent!